Vermeidbare Niederlage für die Herren 1

11.10.2018

Ergebnis: Halbzeit 14:9 / Endstand 26:21

Am vergangenen Wochenende war die HSG WBW zu Gast bei der HSG Fürth/Krumbach II. Nach drei Niederlagen in den ersten Spielen sollten endlich die ersten beiden Punkte eingefahren werden. Trotz dezimiertem Kader wollte man an die Angriffsleistung aus dem Heimspiel gegen Rüsselsheim anknüpfen und in der Abwehr konzentrierter zu Werke gehen.

Wie schon in den Spielen zuvor verschlief die HSG WBW die ersten Minuten. Im Angriff verlor man durch technische Fehler den Ball und in der Abwehr war man immer einen Schritt zu spät. Trainer Olaf Kühnel war somit schon in der 7. Spielminute beim Stand von 5:1 gezwungen eine Auszeit zu nehmen und seine Mannschaft wachzurütteln. Die Auszeit zeigte aber zunächst keine Wirkung. Selbst die eigene Überzahl wusste man nicht zu seinem Vorteil zu nutzen. Fürth gelang in dieser Zeit zwei Tore und konnte sich zwischenzeitlich sogar auf neun Tore absetzen. Durch vier Tore in Folge konnten die Herren der HSG WBW auf einen Halbzeitstand von 14:9 verkürzen.

Angetrieben von dem Glauben, dass man das Spiel immer noch positiv gestalten kann, wenn man sich auf seine Stärken besinnt, ging man in die zweite Halbzeit. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, keine Mannschaft konnte sich einen Vorteil verschaffen und der Unterschied von fünf Toren blieb bestehen. Unterstützt durch einen starken David Pawlus im Tor gelang der HSG WBW drei Tore in Folge und in der 47. Minute konnte man auf 21:18 verkürzen. Die HSG WBW leistete sich in der Schussphase zu viele Fehler und musste sich am Ende mit 26:21 geschlagen geben.

Für Punkte hat es leider durch eine völlig verschlafene erste Halbzeit wieder nicht gereicht. Trotz der Niederlage lässt sich auch positives aus dem Spiel mitnehmen. Die Mannschaft hat nach einem 9-Tore Rückstand den Kopf nicht hängen lassen und hat sich auf zwischenzeitlich drei Tore Rückstand herangearbeitet. Wenn es der HSG WBW gelingt die Leistung aus der zweiten Halbzeit über 60 Minuten abzurufen und die Anzahl der technischen Fehler zu reduzieren, ist ein Sieg vor heimischen Publikum gegen den TV Büttelborn II am kommenden Wochenende durchaus machbar.

Es spielten (und trafen):

David Pawlus und Matthias Schumacher (beide im Tor), Thiemo Schulz (9/6), Jan Heinrich (3), Oliver Schielke (3), Enrico Pittaro (2), Julian Behrens (2), Jannik Busch (1), Simon Lorenz (1), Alexander Claus und Heiko Thöny

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren