Heimsieg der Damen 2 gegen die HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach

15.10.2018

Ergebnis: Halbzeit 11:11 / Endstand 20:18

Am vergangenen Sonntag hatten die Damen 2 der HSG WBW die Damen aus Siedelsbrunn/Wald-Michelbach zu Gast.

Die HSG-Damen kamen sehr gut ins Spiel und ließen den Gegnerinnen durch die kompakt stehenden 6:0 Abwehr kein Durchkommen. Viele Bälle konnten rausgespielt werden und die Gegnerinnen wurden gezwungen aus schlechten Wurfpositionen zu werfen. Die gute Abwehrarbeit konnte in den ersten 10 Minuten in Tempogegenstöße umgemünzt werden und so wurde ein 5:1 Vorsprung herausgearbeitet.
Anschließend kam es jedoch zu einem Bruch im Spiel, man verlor im Angriff den Faden, spielte zu statisch und so konnten die Damen aus Siedelsbrunn über die Zwischenstände von 7:4, 8:6, 10:7 bis zum Halbzeitpfiff auf 11:11 ausgleichen.

In der Halbzeitansprache mahnte Trainer Vouitchik im Angriff wieder mehr Bewegung zu zeigen und durch einfache Laufbewegungen die agile 3:2:1 Abwehr der Gegnerinnen zu knacken. Dies sollte zunächst nicht gelingen, Siedelsbrunn erwischte den besseren Start und konnte mit 12:14 in Führung gehen. Bis dahin war das Spiel der HSG geprägt von technischen Fehlern und Standhandball im Angriff. Danach besinnten sich die HSG-Damen wieder besser und kämpften sich bis zum 15:15 heran. Man arbeitete sicherer in der Abwehr und agierte im Angriff beweglicher, sodass die Damen über die Zwischenstände von 18:16, 19:18 letztlich einen verdienten 20:18 Heimsieg bejubeln konnten.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, den 20.10.2018, um 19:15 Uhr bei den Damen vom SV Erbach in der Halle des Starkenburg-Gymnasiums in Heppenheim statt. Die Damen 2 würden sich über mitreisende Unterstützung sehr freuen.

Es spielten: Kira Haschert und Jennifer Hahn (Tor), Jennifer Schett (3), Monika Stachowiak, Nadine Königstein (5), Alessa Zimmer (3/3), Janina Diefenbach (5/3), Jana Krüger, Stephanie Nickel (1), Nina Klaus (1), Vanessa Avemarie (1), Laura Dabraio, Sonja Zorenc (1), Sandra Zorenc

 

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren