Niederlage der wB-Jugend

21.10.2018

Ergebnis: Halbzeit 5:7 / Endstand 17:15

10 Minuten Handball…

langen in der Oberliga nicht, um ein Spiel zu gewinnen! Diese Erfahrung musste die Mädels am Samstag beim Auswärtsspiel in Mainz machen.

In den ersten 12 Minuten dominierte die HSG WBW das Geschehen und mit einer 6 : 1  Führung schien für viele das Spiel gelaufen zu sein. Allerdings hätte man zu diesem Zeitpunkt schon 12 Tore erzielen müssen!!! Und mit dieser fahrlässigen Chancenauswertung ließen die Mädels dem Gastgeber die Hoffnung doch noch irgendwie ins Match zu kommen. Die TG Kastel arbeitete sich Tor um Tor heran während die HSG WBW auch weiterhin munter ihre Torchancen nicht nutzte. So ging man nur mit einem 5 :7 in die Halbzeitpause.

Alle mahnenden Worte des Trainergespannes zum Trotz verlief die zweite Spielhälfte genauso wie die erste aufgehört hatte. Erschwerend kam dann noch  hinzu, dass das Schiedsrichterinnengespann nicht seinen allerbesten Tag erwischt hatte und so wurde aus einem zwei Tore Vorsprung, ein 2 Tore Rückstand, den die WBW-Mädels bis zum Schluss nicht mehr aufholen konnten. Auch wenn es danach viele Tränen aus Wut und Enttäuschung in der Kabine gab, kann man natürlich über die Schiedsrichterinnen – Leistung diskutieren, ABER wer so eine katastrophale Chancenauswertung im Angriff abliefert wie die HSG Mädels, darf sich über die 17:15 Niederlage nicht beschweren!

Also HSG –Mädels und Trainer: jetzt gilt es sich an die eigene Nase zu fassen und nächstes Wochenende wieder mit Vollgas gegen den TV Hersfeld zu spielen.

Es spielten: Leonie Straub und Tabea Coors (Tor), Julia Heyd (2), Anne Hartwein, Nele Beck (2), Amelie Volz (2), Jule Krüger (2), Lea Trenado Lopez (4), Emily Januschkowetz (2), Lea Pöschl (1), Noemy Hirsch und Olga Skakuj.

 

 

 

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren