Auswärtssieg der Damen 2

21.10.2018

Ergebnis: Halbzeit 11:15 / Endstand 23:27

Am Samstagabend war die zweite Damenmannschaft auswärts bei den Gastgeberinnen vom SV Erbach gefordert. Es galt eine sichere Abwehr zu stellen, um die Kreise der starken Halblinken der Gäste einzudämmen und im Angriff sicher zu spielen, um den Erbacherinnen keine leichten Tore durch die erste Welle zu schenken.

In der Anfangsphase konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Danach stabilisierte sich die Deckung der HSG und vorne gelang es durch druckvolles Angriffsspiel sich beim Zwischenstand von 5:8 erstmals auf drei Tore abzusetzen. Diese Führung baute man kontinuierlich zum 9:14 aus und es schien, als wäre die HSG die souveränere Mannschaft. Doch dann folgte das, was bisher in allen Spielen passierte und vor dem Trainer Vouitchik in der Kabinenansprache noch gewarnt hatte: Kaum hatte man eine komfortable Führung herausgespielt, spielen die Damen zu hektisch, versuchen zu zaubern, um eine noch höhere Führung zu erspielen. Bei diesen Versuchen hagelt es im Spielaufbau jedoch an technischen Fehlern und Ungenauigkeiten im Abschluss, sodass man den Gegnern die Möglichkeit gibt, das Spiel wieder zu drehen. So gingen die Mannschaften mit einem Halbzeitstand vom 11:15 in die Kabine.

Nach Beginn der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Spiel wie am Ende der ersten Halbzeit. Man fand in der Abwehr noch nicht den richtigen Zugriff und schloss im Angriff zu schnell ab, sodass die Erbacherinnen auf 18:20 verkürzen konnten. Jedoch fingen sich die Damen 2, getragen durch eine wieder einmal starke Torhüterleistung, stabilisierten die Deckung und spielten geduldiger im Angriff und konnten sich über die Zwischenstände von 18:23, 20:27 entscheidend absetzen und so einen verdienten 23:27 Sieg und 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Besonders erwähnenswert ist das Alessa Zimmer alle 11 Siebenmeter souverän verwandelte.

Es spielten: Jennifer Hahn und Benita Kühn (Tor), Jennifer Schett (3), Louisa Schuck (1), Monika Stachowiak (1), Alessa Zimmer (11/11), Anna Dabraio, Janina Diefenbach (5), Jana Krüger, Stephanie Nickel (1), Nina Klaus (1), Vanessa Avemarie (4), Laura Dabraio

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren