Heimsieg im ersten Pflichtspiel

29.10.2018

Ergebnis: Halbzeit 14:13 / Endstand 29:25

Am Sonntagnachmittag empfingen die Herren 2 das Team der HSG Ried. Es war das erste Pflichtspiel nachdem man zuvor in drei Spielen gegen Mannschaften, die außer Konkurrenz antraten unbesiegt blieb. Das Ziel war klar: um im dritten Anlauf nun endlich den Wiederaufstieg in die Bezirksliga C zu schaffen, musste man auch dieses Spiel gewinnen.

Während Herren 2-Coach Sebastian Bott auf einen voll besetzten Kader zurückgreifen konnte, reisten die Gäste mit nur acht Spielern an. Trotzdem warnte er sein Team vor dem Spiel, die Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Und er sollte Recht behalten. In der Anfangsphase mussten die Herren 2 zunächst einem 1:5-Rückstand hinterherlaufen. Nachdem man ein bisschen Hektik aus dem eigenen Spiel nehmen konnte und die Chancenverwertung allmählich besser wurde, konnte man mit dem 8:8 erstmals ausgleichen. Nach wie vor Probleme bereitete den WBWlern allerdings das langsame, aber durchaus routinierte Angriffsspiel der Gäste, sodass sich in der Abwehrformation immer wieder Lücken ergaben. Noch kurz vor der Halbzeitpause konnte man zur 14:13-Führung treffen.

Im zweiten Durchgang nahmen sich die Herren 2 nun vor, die Führung nicht mehr aus den Händen zu geben. Das gelang vor allem durch die leicht verbesserte Abwehrleistung und gegenseitige Motivation. Zu Beginn konnte man sich gleich ein kleines Polster schaffen und führte zwischenzeitlich mit 20:15. Nachdem die HSG Ried in der Mitte der zweiten Hälfte noch einmal bis auf drei Tore herankam, fehlte den Gästen zum Ende hin die Kraft. Die Herren 2 ließen sich die zwei Punkte nicht mehr nehmen und siegten schließlich mit 29:25. Zum Abschluss traf man sich noch zu einem Mannschaftsabend und ließ den Sonntag gemütlich ausklingen.

Die also weiterhin ungeschlagenen Herren 2 empfangen im nächsten Spiel am 4. November die zweite Mannschaft des TV Groß-Rohrheim. Es ist das nächste wichtige Spiel, das zumindest eine Richtung für den weiteren Verlauf der Saison vorgibt. Um auch dann die zwei Punkte in der Bräuschter Halle behalten zu können, bedarf es aber einer deutlichen Leistungssteigerung.

Es spielten: Sven Koenen (Tor), Antonio Leto (Tor), Yanik Wlach, Chris Schuchmann, Tim Schöneberger, Carsten Schulz, Marlon Arz, Dennis Hirsch, Sascha Schwach, Timo Bundschuh, Moritz Durstewitz, Daniel Wiemer, Marco Schwach und Luca Vatter

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports

Sponsoren