Herren 1 siegen in Pfungstadt

12.11.2018

Ergebnis: Halbzeit 12:11 / Endstand 24:30

Am vergangenen Sonntag war die HSG zu Gast in Pfungstadt. Neben den verletzten Haiko Thöny, Patrick Zimmermann und Jannik Busch fehlten aus privaten Gründen noch Enrico Pittaro und Christian Flick. Dank der Unterstützung von Eric Bott aus der zweiten Mannschaft konnten die Ausfälle aber ohne Probleme kompensiert werden. Mit voller Bank trat man die Reise nach Pfungstadt an.

Nach den beiden letzten Krimis mit glücklichem Ende wurde die Woche nochmal intensiv an der Abwehrformation gearbeitet. Gerade das eins gegen eins war in den bisherigen Spielen immer ausbaufähig. Diesmal machte es die Abwehr in Zusammenarbeit mit dem starken David Pawlus im Tor allerdings von Beginn an besser. Leider muss man sagen, dass auch die Gastgeber keine schlechte Abwehr spielen, weshalb es nach 15 gespielten Minuten gerade mal 4:3 für die Heimmannschaft stand. Nach einem Team Time-Out von Seiten der HSG besserte sich der Angriff auf beiden Seiten. In einem nun offenen Spiel legten die Gastgeber immer ein Tor vor, die HSG bewies aber Moral und ließ sich nicht abschütteln. Nach einem verwandelten Siebenmeter mit der Schlusssirene der ersten Halbzeit ging es mit einem 12:11 für Pfungstadt in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete so munter, wie die erste endete. Nach 40 gespielten Minuten festigte sich die HSG Abwehr wieder und durch einen aus dem Rückraum sehr treffsicheren Oliver Schielke sowie Gegenstöße von Leon Marschall setzte man sich nach und nach immer weiter ab. Heute belohnte sich die HSG für die bisher gezeigte Moral und musste diesmal nicht bis zum Ende um den Erfolg bangen. Nach 55 Minuten war das Spiel beim Stand von 22:26 so gut wie entschieden. Bis zum Ende des Spiels konnte das Ergebnis noch auf 24:30 erhöht werden.

Heute zeigte sich, dass gelungene Absprache zwischen Abwehr und Torwart sowie läuferische und spielerische Disziplin zu einem guten Ergebnis führen.

Am Sonntag, den 18.11.2018, findet um 17:00 Uhr das nächste Spiel in der heimischen Halle in Braunshardt statt. Gegner ist hier der TGB aus Darmstadt. Diese haben sich nach einer anfänglichen Schwächephase gefangen und reisen mit fünf Siegen aus den letzten fünf Spielen an. Spannung ist hier bestimmt wieder garantiert, weshalb sich die Mannschaft auch über viel Unterstützung von der Tribüne freuen würde.

Es spielten (und trafen): David Pawlus und Matthias Schumacher (im Tor), Thiemo Schulz (8/3), Oliver Schielke (7), Julian Behrens (4), Leon Marschall (4), Kevin Gruber (2), Sebastian Bott (2), Simon Lorenz (1), Alexander Claus (1), Luca Vatter (1), Eric Bott, Ole Brand, Jan Heinrich 

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren