Knappe Niederlage der Damen 1

19.11.2018

Ergebnis: Halbzeit 10:8 / Endstand 23:21

In der 53. Minute lagen sie noch mit drei Toren hinten. Doch Nadine Eilers und Nicole Hartweck brachten die Handballerinnnen der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden im Auswärtsspiel bei der TSG Ober-Eschbach hoffnungsvoll auf 20:21 heran (56.). Der erste Punktgewinn der Saison schien möglich.
Auch wenn dann Celina Schwarzkopf mit einem Siebenmeter die große Chance zum Ausgleich vergab, hatten es die Gäste in den letzten zweieinhalb Minuten noch immer in der Hand. Nach einem technischen Fehler und einem unklugen Wurf von Linksaußen gelang Sonja Zorenc jedoch erst 30 Sekunden vor Schluss der 21:22-Anschluss. Letztlich zu spät. Danach kamen die WBW-Frauen nicht mehr in Ballbesitz. Mit dem Abpfiff mussten sie noch das 21:23 (8:10) hinnehmen. Ein bitteres Ende nach einer starken Leistung.

Nur wenig hat gefehlt, und dem Aufsteiger wäre endlich etwas Zählbares in der Dritten Liga Ost gelungen. „So nah waren wir noch nie dran. Nach dem Abpfiff sind Tränen geflossen. Schade, dass wir uns nicht belohnen konnten“, trauerte Jackie Johnson mit ihrer Mannschaft einem Punktgewinn hinterher. Doch überwog für die Trainerin eindeutig das Positive: „Das war ein sehr gutes Spiel von uns.“
Mit großem Einsatz und nie aufgebend, hatten sich die WBW-Frauen nach Rückständen immer wieder toll herangekämpft. Gestützt auf eine starke Abwehr mit der gut parierenden Kerstin Avemarie zwischen den Pfosten, konnten sie in der ersten Halbzeit ein 1:4 und 2:5 bei 7:7 egalisieren. Bis zur Pause wieder mit 8:10 hinten und danach bis 11:14 im Hintertreffen, gelang ihnen auch dann – nun mit Julia Saper im Tor - bei 13:14 der Anschlusstreffer.

Selbst von 13:17 und 15:19 kämpften sich die Gäste aufs Neue bis auf 18:19 dicht heran, um in der Schlussphase bei 20:21 und 21:22 noch zweimal auf ein Tor zu verkürzen. Der ersehnte erste Punktgewinn in der Dritten Liga Ost sollte den WBW-Frauen jedoch auch beim Tabellenachten in Ober-Eschbach nicht vergönnt sein. So tragen sie weiter die Rote Laterne – aber mit nach wie vor nur drei Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

Spiefilm: 0:1, 4:1, 5:2, 6:5, 7:7, 10:7, (10:8), 11:8, 12:10, 14:11, 14:13, 17:13, 19:15, 19:18, 21:18, 21:20, 22:21, 23:21.

WBW-Tore: Isa Graebling (5), Celina Schwarzkopf (5/2), Nicole Hartweck (4), Patricia Becker (3/2), Sonja Zorenc (2), Annika Bork, Nadine Eilers.

Rote Karte: Carina Schneider (38.).

Zuschauer: 150
 

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren