Auftaktsieg der Herren 2 zum Rückrundenstart

17.02.2019

Ergebnis: Halbzeit 18:12 / Endstand 39:20

Nachdem das eigentlich erste Heimspiel des neuen Jahres aufgrund der Handball-WM verlegt wurde, starteten die Herren 2 am 10.2. gegen den Gernsheimer SC 2 in heimischer Halle in die Rückrunde. Zwar rangieren die Gernsheimer am anderen Ende der Tabelle, doch konnten sie das Hinspiel lange offen halten und verloren nur knapp, weswegen auch dieser Gegner nicht zu unterschätzen war.
Die HSG tat sich anfangs auch recht schwer. Nach anfänglicher Führung gingen die Gäste beim 3:4 erstmals in Führung. Die lange Handballpause machte sich in dieser Phase durch viel Nervosität bemerkbar. Im Anschluss fingen sich die Spieler der Herren 2 allerdings wieder, glichen aus, gingen in Führung und gaben diese nicht mehr aus der Hand. Speziell der Rückraum der Hausherren machte den Gernsheimern zu schaffen, aber auch vom Siebenmeterpunkt konnte eine makellose Bilanz aufgewiesen werden - 7 Tore aus 7 Versuchen waren es am Ende. Doch Ungenauigkeiten in Abspielen und im Abschluss ermöglichten immer wieder Gegenstöße der Gäste.

So ging es zwar mit 18:12 in die Kabinen, doch zufrieden zeigte sich die HSG mit ihrer Leistung noch nicht. Dass sie es noch besser können, bewiesen die Spieler von Trainer Sebastian Bott in den zweiten dreißig Minuten. Konzentriert in der Abwehr und abschlussstark im Angriff distanzierten sie sich immer weiter vom mittlerweile müden Gegner, der nur einen Auswechselspieler hatte. Beim 26:16 stand erstmals eine Zehntoreführung zu Buche, beim 34:19 waren es derer 15. Die Gäste kamen kaum mehr zu Torabschlüssen, sodass die Herren 2 nur 8 Gegentore in der zweiten Hälfte bekamen - 39:20 stand es am Ende. Einziger Wermutstropen: bei 40 eigenen oder unter 20 gegnerischen Toren ist eine Trainerkiste fällig, um die sich Basti Bott mal wieder knapp drücken konnte.

Das nächste Spiel findet zu ungewohnter Zeit am Dienstag, den 19.2. um 19:30 in der Sporthalle Worfelden statt.

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren