Nächster Heimsieg der Herren 2 zu ungewohnter Zeit

21.02.2019

Ergebnis: Halbzeit 12:12 / Endstand 26:21

Wegen der Handball-WM im Januar wurde das Heimspiel der 2. Herren gegen die Tvgg Lorsch 2 verlegt. Aufgrund von Terminproblemen allerdings auf einen ungewohnten Dienstag am 19.2. 

Trotz ungewöhnlicher Zeit fanden sich, auf beiden Seiten durch A-Jugendliche ergänzt, 28 Handballer in der Sporthalle Worfelden ein. Dass manche allerdings gedanklich noch auf der Arbeit oder schon beim Abendessen waren, zeigte sich in einer zerfahrenen Anfangsphase, die durch viele Ballverluste auf beiden Seiten geprägt war. Die Gäste fingen sich im Anschluss etwas schneller, führten mit 4:7, ehe auch die HSG etwas Ruhe ins Spiel bringen konnte und bei 8:8 ausgleichen konnte. Mit dem 10:9 wenige Minuten später gelang dann auch die erste Führung, welche allerdings nicht mit in die Halbzeit genommen werden konnte.

Ein 12:10 konnten die Lorscher noch auf ein 12:12 zur Pause egalisieren und auch nach Wiederanpfiff bot sich ein ähnliches Bild dar: einer Zweitoreführung der HSG wurde postwendend gekontert, sodass die Partie weiterhin eng blieb. Anschließend allerdings festigte sich die Abwehr der Hausherren und ließ kaum noch Tore zu. Trotz weiterhin schwacher Chancenauswertung konnte so ein immer größer werdender Vorsprung herausgearbeitet werden. Beim 25:19 war das Spiel mit der höchster Führung entschieden, am Ende ließen die zweiten Herren nur 9 Gegentore in Hälfte zwei zu, weswegen das Spiel verdient mit 26:21 gewonnen werden konnte. 

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren