Erfolgreiches Debüt der mE-2-Jugend

25.02.2019

Mit gleich zwei Spielern, welche ihre Pflichtspielpremiere feierten, traf die mE-2 auf das Team der mJSG Erfelden in der dortigen Großsporthalle.

Zu bester Mittagessenszeit waren die Jungs von Trainer Steffen Körner angesichts des Hinspiels gewarnt. Denkbar knapp mit nur einem Tor Vorsprung endete damals das Hinspiel in heimischer Halle. Getreu dem Motto: "Es fehlt keiner - es spielen nur andere" galt es gleich zwei Stammkräfte zu ersetzen. Da Kapitän Moritz und Yehia privat verhindert waren sprangen Aaron, Konrad und Max von den "Großen" für sie ein. Sie sorgten dann auch für die nötige Stabilität in der Abwehr. 

Mit Mattis und Finley standen auch erstmals zwei Debütanten auf der Platte und sorgten gleich für Aufsehen. Die anfängliche Nervosität war schnell verflogen, und die beiden konnten ihr Können unter Beweis stellen. Wo der Mitspieler steht wissen sie schon genau - nun gilt es im nächsten Schritt sich noch etwas mehr zuzutrauen und selbst den Weg zum Torabschluss zu suchen.

Zur Halbzeitansprache in der Kabine wies Trainer Steffen Körner nochmals daraufhin, sich noch mehr zu bewegen und so stets anspielbar zu sein. Schließlich galt es den Vorsprung über die Zeit zu bringen, und Co-Trainerin Vivien die Punkte ans Krankenbett zu senden. Leider nur von zuhause konnte sie mit den Jungs mitfiebern - aber anschließend erreichten sie 2 tolle Fotos aus der Kabine.

Es spielten Aaron Keller, Ben Berneaud, Vincent Brücker, Max Körner, Elias Rippert, Alessandro Wagner, Mattis Dislich, Finley Katt, Konrad Matthias, Younes Bouzid und Tobias Schiemann.

 

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren