Bittere Pleite für die Herren 1

11.03.2019

Ergebnis: Halbzeit 16:17 / Endstand 33:31

Am vergangenen Samstag war die HSG zu Gast bei der TG aus Eberstadt. Nach dem Sieg gegen die HSG Dornheim / Groß-Gerau am letzten Spieltag ist die HSG nach wie vor auf jeden Punkt angewiesen. Jedoch steht mit der TG ein starker Gegner diesem Wunsch gegenüber, die zudem die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen wollten. Zudem trat die HSG die Auswärtsfahrt ersatzgeschwächt an. Einige Spieler mussten sich aus krankheits- und privaten Gründen abmelden.

Den Umständen zum Trotz schwor Coach Kühnel seine Mannschaft passend auf das Spiel ein und gab als Vorgabe effizient, sowohl vorne als auch hinten zu arbeiten. Durch Zielstrebigkeit im Angriff und einem guten Umschaltspiel aus der Abwehr heraus erspielte die HSG sich nach 15 Minuten eine 7:11 Führung. Leider wechselte sich Kollege Schlendrian in dieser Phase selbst in das Spiel ein und in der Abwehr bekam man den stark aufgelegten Spielmacher Fabio Staudt nicht mehr in den Griff. Bis zur Pause verkürzte die TG den Rückstand auf 16:17.

Dennoch hatte man in der zweiten Hälfte alles in der eigenen Hand, um die Punkte in die Brauscht mitzunehmen. Immer wieder konnte man ein Tor vorlegen, welches die Gastgeber jedoch postwendend egalisierten. Es dauerte bis zur 43. Minute, ehe Thiemo Schulz erneut einen 3-Tore-Vorsprung herstellen konnte. Immer mehr Zeitstrafen auf beiden Seiten machten nun jedoch ein flüssiges Spiel nahezu unmöglich. Irgendwie kamen die Gastgeber nun mit der Linie der Schiedsrichter besser zurecht, sodass diese in der 51. Minute bei Stand von 29:28 in Führung gehen konnten. Die HSG leistete sich in dieser Phase zu viele technische Fehler, Fehlpässe ins Aus oder Fehlwürfe, um sich selbst abzusetzen. Insgesamt blieb man von der 48. bis zur 57. Minute ohne eigenen Torerfolg. Allein Sven Koenen im Tor galt es zu danken, dass die TG hier kein Schützenfest feierte. Immer wieder hielt er bärenstark freie Würfe aufs Tor und selbst mehrere 7-Meter-Würfe konnte er heute entschärfen. Als Luca Vatter in der 59. Minute noch den 32:31 Anschluss herstellen konnte, brandte kurz die Hoffnung auf wenigstens einen Punkt auf. Leon Marschall eroberte im folgenden Angriff sogar den Ball, setzte zum Gegenstoß an und bediente Thiemo Schulz. Dieser scheiterte leider am glänzend reagierenden Felix Hübner im Tor und der letzte Treffer der TG mit dem Schlusspfiff war dann auch egal. Ganz bitter verlor die HSG heute zwei Punkte in einem Spiel, in dem man oft genug die Entscheidung in der eigenen Hand hatte. Die TG hat jedoch nie aufgegeben und sich diesen Heimsieg über harte Arbeit verdient.

Am 24.03. geht es um 17 Uhr in der heimischen Halle gegen den TSV Pfungstadt weiter, wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Über Unterstützung von den Rängen würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Es spielten (und trafen): Matthias Schumacher und Sven Koenen (im Tor), Luca Vatter (7), Sebastian Bott (6), Thiemo Schulz (5/2), Leon Marschall (4), Enrico Pittaro (3), Julian Behrens (3), Oliver Schielke (2), Kevin Gruber (1) und Carsten Schulz

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports

Sponsoren