Überragender Laurenz Schittenkopf sichert der E-1 den Sieg

11.03.2019

Mit einer herausragenden Abwehrleistung gelang es der männlichen E1-Jugend die bislang in Hin- und Rückrunde ungeschlagenen Gäste aus Darmstadt am Samstag zu besiegen. Ganze sechs Zähler mehr für die HSG standen bei Abpfiff auf der Anzeigetafel in der Braunshardter Sporthalle.

Angesichts der Tabellensituation war von so einem deutlichen Vorsprung keinesfalls auszugehen, kam jedoch aufgrund der tollen Trainingsleistung am Tag zuvor keinesfalls überraschend.

Selten lief eine Trainingseinheit so harmonisch ab und die Fokussierung auf die herausfordernde Partie war am Freitag schon förmlich zu spüren.
Bei der Ansprache vor der Partie in der Kabine appellierte Trainer Steffen Körner, die mannschaftliche Geschlossenheit fortzuführen, und vierzig Minuten um jeden Ball zu kämpfen.

Der stärkste Spieler der Gäste kam nur ganz selten ungehindert zum Torabschluß, da Laurenz ihn quasi "kaltstellte". Falls ihm doch mal der Durchbruch gelang, waren stets die Kameraden zur Stelle. Noch dazu brachten er, sowie seine Nebenleute jeden Abwurf unserer Torhüter sicher in die Angriffshälfte wo wiederum die Angreifer in Gelb die Treffer erzielen konnten.

Dass Laurenz leider kein Treffer glückte verdeutlicht einmal mehr wie sehr er sich in den Dienst der Mannschaft-,  und die eigenen Ambitionen hintenanstellte.
In der sehr intensiv geführten Partie trugen die Jungs um Kapitän Aaron zwar einige Blessuren davon ließen aber zu keiner Sekunde auch nur ein bisschen nach, und schonten sich nie.

Wieder trafen sechs von acht Spielern ins gegnerische Tor und stellten ihre Gefährlichkeit unter Bewies. 

Völlig zu Recht ließen sich die Jungs anschließend von der Tribüne aus feiern und genossen die verdiente Anerkennung ihrer gebrachten Leistung.

Bei den letzten zwei ausstehenden Partien gilt es nun den Schwung mitzunehmen und an die gezeigte Vorstellung anzuknüpfen.

Es spielten Aaron Keller, Max, Körner, Konrad Matthias, Idriss El Hammoumi, Marc Kom Tchuenguem, Laurenz Schittenkopf, Anuk Lehmann, Mika Patella, und Dennis Flach.

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren