Tolle Gemeinschaftsleistung

18.03.2019

Früh aufstehen hieß es für die Jungs der E2 an einem verregneten Sonntag.

Am vorletzten Spieltag der Saison 2018/2019 stand ein Derby an gegen die Nachbarn aus Büttelborn. Da mit Vincent, Elias, Younes und Leon gleich vier Stammkräfte absagen mussten, wurden kurzfristig Max, Aaron und Mika nachnominiert, da andernfalls keinerlei Auswechselmöglichkeit bestanden hätte.

Klar war den "Großen", dass sie nur im Notfall einspringen müssten, und sich ansonsten für die am Nachmittag anstehende Partie der E1 schonen sollten. Verständlicherweise hielt sich das Verständnis für diese Entscheidung des Trainergespanns Vivien Holler und Steffen Körner in Grenzen. In erster Linie galt es aber für die "Kleinen" weiter Spielpraxis zu sammeln und ihre Chancen zu nutzen.

Furios starteten auch gleich die ersten 7 der HSG und legten schnell vor, bevor Büttelborn erstmalig einnetzen konnte. Früh war dann auch der Trainer der Heimmannschaft gezwungen die Auszeit zu nehmen um seine Spieler neu einzustellen. Aber egal wer gerade in der Abwehr stand, Büttelborn biss sich die Zähne an ihr aus. Geschickt wurden die Bälle herausgefischt, in die Angriffshälfte gespielt und dort im Tor versenkt. Schön zu sehen war, dass es zu fast keinem technischen Fehler kam, und die Tags zuvor beim Konzepttraining oft geübten Lauftäuschungen fruchteten. Auf diese Weise gelangen Mattis auch gleich seine ersten beiden Pflichtspieltreffer.

Zur Halbzeitansprache galt es denen den Torerfolg zu ermöglichen, die in der ersten Hälfte noch nicht zum Zuge kamen. Verdientermaßen hieß es am Ende 9:23 für die Gäste. Acht von zehn Spielern konnten mindestens einen Treffer markieren. Bärenstark!

Schneller, pass- und treffsicherer waren an diesem Morgen einfach die Buben der HSG WBW. 

Es spielten: Moritz Bresselschmidt, Alessandro Wagner, Yehia Mjendel, Ben Berneaud, Tobias Schiemann, Finley Katt, Mattis Dislich, Max Körner, Aaron Keller und Mika Patella.

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren