Hartes Stück Arbeit im Odenwald

19.03.2019

Mit großem Erstaunen nahm Trainer Steffen Körner einige Stimmen aus den Reihen der E-Jugendlichen wahr, welche sich nur noch um die Höhe des nächsten Sieges drehten...

Klar ging man angesichts des Erfolgs gegen die TGB in der Vorwoche als leichter Favorit ins Rennen, jedoch gibt es in der höchstmöglichen Spielklasse der E-Jugend keine leichten Gegner und jedes Spiel erfordert maximalen Einsatz.

Deswegen galt es gleich in der Kabine aufkeimende Größenwahnanwandlungen direkt zu unterbinden und die Jungs daran zu erinnern, dass man gegen den Tabellenletzten die einzigen Punkte abgegeben hat, und deswegen die anstehende Begegnung gegen den SV Erbach im Heppenheimer Stadtteil keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen dürfe.

Entsprechend zäh verlief dann auch das Spiel. Zu viele technische Fehler unterliefen den Jungs und sie beschäftigten sich mehr mit den Entscheidungen des Schiedsrichters statt mit ihrer Leistung. Auch zwei der HSG zugesprochenen Penaltys fanden nicht den Weg ins gegnerische Tor. Glücklicherweise hatten wir drei Auswechselmöglichkeiten, um immer wieder frische Kräfte nachlegen zu können. Zwar war der Auswärtssieg niemals in Gefahr, jedoch sehr sehr mühsam.

Die letzte noch anstehende Partie gegen Bensheim/Auerbach findet am kommenden Sonntag in Braunshardt statt. Hier gilt es ein anderes Gesicht zu zeigen und die insgesamt sehr erfolgreiche Rückrunde positiv abzuschließen.

Gleichzeitig stellt das letzte Pflichtspiel der Saison 2018/2019 für die Jungs des Jahrgangs 2008 ihr Ende als E-Jugendliche dar. Als D-Jugendliche ab nach den Osterferien muss man sich von der Manndeckung verabschieden, darf aber endlich auch hoch werfen, da die Begrenzung auf 1,60 Torhöhe endlich wegfällt.

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren