Tolles Spiel und 2 Punkte für die Damen 2

26.03.2019

Halbzeit: 15:16; Endstand: 31:29

Am vergangenen Sonntag war die HSG Dornheim/Groß-Gerau zu Gast bei der zweiten Damenmannschaft der HSG WBW.

Aufgrund zahlreicher im Urlaub verweilender Spielerinnen halfen erfreulicherweise Jara Trenado, die in der kommenden Runde zum Kader der Damen 2 stoßen wird, und Lea Trenado, aus der eigenen Jugend, aus.

Die Damen kamen nicht gut ins Spiel und so stand es in der 14 Minute bereits 4:10 für die Gäste aus Dornheim. Bis dato fand man nur wenige Mittel gegen die gut stehende Gästeabwehr und agierte in der Abwehr oft zu passiv, sodass den Gästen einfache Tore durch die zweite Welle gelangen. Danach fing man sich und zeigte mehr Bewegung im Angriff und konnte bis auf 9:10 herankommen. Bis zum Halbzeitpfiff ließ man die Gäste auch nicht weiter wegziehen, sodass man mit einem ein Tore Rückstand (15:16) in die Halbzeitpause ging.

Trainer Vladimir Vuychik erinnerte seine Mannschaft, dass noch 30 Minuten zu spielen seien und die Damen ihr Spiel spielen und sich auf die eigenen Stärken besinnen und nicht in Hektik ausbrechen sollten. Die zweite Halbzeit startete gut für die Heimmannschaft und durch zwei schöne Tore durch unsere Außenspielerinnen konnte man auch gleich in Führung gehen. In der weiteren Partie war das Spiel heiß umkämpft. Beide Mannschaften merkte man an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Beim 29:23 in der 52. Minute schien das Spiel entschieden. Die Gäste stellten allerdings nochmal auf eine offensivere Abwehrvariante um, die den Damen 2 das Angriffsspiel schwer machte. Glücklicherweise zeigten die Damen in dieser Phase des Spiels Nervenstärke und ein gutes Rückzugsverhalten und ließen die Gegner nur noch auf zwei Tore herankommen. Nach dem erlösenden Schlusspfiff stand ein verdienter 31:29 Sieg auf der Anzeigetafel.

Beide Mannschaften zeigten jedoch eine gute Leistung und insgesamt bot man dem Publikum ein interessantes und ansehnliches Spiel. Erfreulich ist auch, dass sich Jara und Lea Trenado direkt in die Torschützenliste eintragen konnte und sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine starke Leistung zeigten.

Am nächsten Samstag (30.03.2019) um 18 Uhr bestreiten die Damen 2 ein schweres Auswärtsspiel bei der HSG Fürth/Krumbach.

Es spielten: Kira Haschert, Jenny Hahn und Benita Kühn (Tor), Jennifer Schett (4), Monika Stachowiak (3), Lea Trenado Lopez (5), Janina Diefenbach (7/5), Jara Trenado Lopez (3), Stephanie Nickel (3), Nina Klaus (3), Vanessa Avemarie (1), Laura Dabraio (2)

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren