Saisonende der weiblichen E-Jugend

27.03.2019

Am Wochenende fanden die letzten Spiele der weiblichen E-Jugend statt. Während unsere E-1 am Samstag in Bauschheim antrat, hatte unsere E-2 beim Heimspiel am Sonntagmorgen SG Arheilgen zu Gast.

Für die wE-1 stand schon vor dem Spiel fest, daß die Mannschaft in der Rückrunde den 1. Platz erreicht hat. Umso schwieriger war es für die Mädchen sich auf das Spiel zu konzentrieren. Zwar gab es einige gute Szenen, doch Bauschheim hielt mit, weil wir zu viele Fehler machten.

Bis auf 2 Tore kamen sie heran, aber am Ende war es dann doch eine klare Sache, und es hieß 17:10 für die HSG. Danach ließen sich die Mädels von den mitgereisten Zuschauern feiern, denn das hat sich die junge Mannschaft auch verdient. Wer das nervenaufreibendes  Spiel in Egelsbach und das tolle Spiel zu Hause gegen Rossdorf gesehen hat, weiß wie gut die Mädels in der Rückrunde gespielt haben. 

Mit 12:0 Punkten den 1. Platz erreicht zu haben ist eine super Leistung.

Die wE-2 wurde erst zur Rückrunde gemeldet und war fast genauso erfolgreich wie die wE-1. Hier spielten auch 2 Mädchen von den Minis mit.

Gegen die SGA zeigten auch sie ein tolles Spiel, besonders in der 2. Hälfte und Enie von den Minis warf die meisten Tore (7).
Mit 10:2 Punkten ist die Mannschaft auf dem 2. Platz punktgleich mit Erbach, gegen die wir am letzten Wochenende verloren haben.

Mit dem Jahrgang 2008 verlassen uns nun die meisten Mädchen und spielen nach den Osterferien D-Jugend. 

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren