Männliche E-Jugend verteidigt Titel in Ginsheim-Gustavsburg

07.09.2019

Jaaaaa!!!! schallt es bei Abpfiff durch die Halle.

Sie haben es tatsächlich geschafft und bringen den Wanderpokal für ein weiteres Jahr zurück nach Weiterstadt.

Wie schon 2018 hieß der Sieger beim Werner-Gallon-Gedächtnisturnier: HSG WBW.

Mit unerwarteter Dominanz bestritt man die Spiele und ist nun gut gerüstet für die  kommende Saison. 

Die Vorbereitungstrilogie der Hallenturniere in Arheilgen, Mörfelden und jetzt in "GiGu" fanden sich die Jungs des Trainergespanns Vivien Holler und Steffen Körner jeweils auf dem Treppchen wieder. Nach dem Motto "3-2-1" zum Abschluß nun ganz ganz oben.

Wieder erleichterte die Stärke in der Breite des Kaders die Aufstellung ungemein. Anders als bei den meisten Gegnern stellt jeder Bub in gelb eine Torgefahr dar. In seinem ersten Pflichtspiel netzte dann auch gleich Lucas ein und wurde zurecht von seinen Mitspielern und Fans frenetisch gefeiert.

Gut gerüstet steht auch prompt der Saisonauftakt an. Keine 24 Stunden nachdem der Pokal in die Höhe gestemmt wurde geht es bei der SG Egelsbach um eine weitere Standortbestimmung für die kommende Runde.

Turniersieger wurden: Alessandro Wagner, Tobias Schiemann, Moritz Bresselschmidt, Yehia Mjendel, Ben Berneaud, Mattis Dislich, Aidan Golden, Lucas Chiosa, Philipp Sänger und Vincent Brücker

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren