1. Saisonspiel in der Spielzeit 2019/2020

08.09.2019

Endlich gehts wieder los......

Nach der gelungenen Generalprobe am Vortag stand für die erste Jungenmannschaft der HSG WBW das erste Saisonspiel in der Spielzeit 2019/2020 an.

Zur besten Mittagszeit trat man bei der SG Egelsbach zum ersten Auswärtsspiel an. Aufgrund des Orientierungsturniers in Griesheim im Frühsommer, wurde die Mannschaft in der Bezirksliga B eingeteilt. Wurden die letzten Turniere allesamt im 6 gegen 6 ausgetragen, so galt es sich zumindest für die erste Halbzeit wieder auf den Modus zweimal 3 gegen 3 zu konzentrieren.

Das gelang sehr ordentlich und die Jungs in gelb gingen mit einer zwei Tore Führung in die Pause. Hatte Vincent Brücker in Hälfte eins noch den HSG Kasten sauber gehalten, so glänzte er nach der Pause im Feld und konnte mit tollen Aktionen trotz harter Attacken zweimal einnetzen. Auch Ben (3), Moritz (4), Yehia (2) und Tobi (7) gelangen Treffer.

Verdient stand es am Schluß 13:18 und die Jungs ums Trainerteam Steffen Körner und Vivien Holler packten schnell ihre Sachen und machten sich auf nach Braunshardt um nun in orange traditionell beim Bräuschter Kerbumzug mit samt dem Werner-Gallon-Gedächtnispokal mitzulaufen.

Großer Dank gilt den vielen Unterstützern, die nach Egelsbach mitgereist waren um die Jungs lautstark und fair anzufeuern.

Bereits in der nächsten Woche steht auch schon das erste Heimspiel an. Die JSG Erfelden wird in der Sporthalle Braunshardt zu Gast sein. Die Jungs freuen sich über zahlreiche Unterstützung

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren