Auswärtssieg der Damen 2 gegen die HSG Dornheim/Groß-Gerau

30.09.2019

Halbzeit: 14:13; Endstand: 22:30

Am vergangenen Sonntag war die zweite Damenmannschaft der HSG WBW zu Gast bei der HSG Dornheim/Groß-Gerau.

Aus der A-Jugend halfen Emily Januschkowetz, Svenja Platen und Lea Trenado Lopez aus.

Zu Beginn der ersten Hälfte schafften es die WBW-Damen noch nicht konsequent gegen die starken Rückraumschützinnen der HSG Dornheim/Groß-Gerau zu verteidigen und wurden ein ums andere Mal in der zweiten Welle ausgespielt. Dank guter Torhüter- und Angriffsleistung schafften es die Damen jedoch trotzdem sich bis zur 15. Minute auf drei Tore abzusetzen. Danach wurde man in der Abwehr zu fahrlässig und ließ auch im Angriff einige Chancen liegen, sodass Dornheim/Groß-Gerau bis zum 14:13 Pausenstand sogar in Führung gehen konnte.

Die Marschroute für die zweite Halbzeit war klar. Im Angriff die klaren Torchancen verwerten und in der Abwehr früher gegen die groß gewachsenen Rückraumschützinnen hinaustreten, um freie Torwürfe zu verhindern. Bis zur 40. Minute gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und es gelang keiner Mannschaft sich entscheidend abzusetzen. Danach schlug die Stunde von Torhüterin Kira Haschert. Sie konnte zahlreiche Bälle parieren und wichtige Tempogegenstöße einleiten, die von unseren Außenspielerinnen konsequent verwertet wurden. So konnten die WBW Damen wegziehen und das Spiel deutlich für sich entscheiden. Die zwei ersten Auswärtspunkte wurden danach ausgelassen gefeiert.

Jetzt gehen die Damen 2 erstmal in eine zweiwöchige Pause, bevor am 20.10 um 17:00 Uhr die FSG Biblis/Gernsheim in die Braunshardter Sporthalle kommt.

Es spielten: Jennifer Hahn und Kira Haschert (Tor), Louisa Schuck (4), Monika Stachowiak (1), Svenja Platen, Alessa Zimmer (7/2), Lea Trenado Lopez (3), Janina Diefenbach, Jara Trenado Lopez (2), Nina Klaus (3), Vanessa Avemarie (6), Laura Dabraio (3), Emily Januschkowetz (1).

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren