Herren 1 punktet fleißig weiter

14.10.2019

Halbzeit: 12:14; Endstand: 22:25

Am vergangenen Sonntag war die HSG aus der Dreierspielgemeinschaft zu Gast bei der Langesligavertretung des TSV Pfungstadt. Beide Mannschaften waren bisher noch ungeschlagen und wollten dies natürlich auch weiterhin bleiben. Zudem wollte die HSG Wiedergutmachung für das unnötige Unentschieden am vergangenen Spieltag gegen die TG Eberstadt betreiben. Und demnach legte man dann auch fulminant los. Die Abwehr präsentierte sich von der besten Seite und ließ den Gegner in den ersten fünf Minuten so gut wie gar nicht stattfinden. Im Angriff zeichnete sich wiederholt Luca Vatter aus und durch drei Tore in Folge von ihm führte man früh mit 1:3. In der Folge stellten die Hausherren ihre Abwehr auf eine offensiv agierende 3:2:1 Verteidigung um. Dies führte erstmal zu Problemen in der Offensive der HSG, zu leicht wurde der Ball vertendelt und der Gegner zu einfachen Gegenstößen eingeladen. Beim Stand von 5:3 nahm Coach Olaf Kühnel früh eine Auszeit um die Mannschaft variabler zu gestalten. Mit mehr spielfreude und dem entscheidenden Laufweg mehr, drehte die Mannschaft von WBW das Spiel wieder und setzte sich nach Gegenstoß von Leon Marschall sogar auf 7:12 ab. Leider wurde nun mit den Chancen etwas fahrlässig umgegangen, allein drei verworfene Siebenmeter zeigen dies deutlich. Auch aus diesem Grund konnte mit 12:14 zur Pause lediglich ein zwei-Tore-Vorsprung herausgespielt werden.

Im zweiten Spielabschnitt bot sich ein ähnliches Bild. Die Abwehr war gefestigt, und kam mal ein Angreifer an dieser vorbei, war zumeist bei David Pawlus im Tor Schluss. Allerdings zeigte sich der Angriff weiterhin so freudig in der Fehlwurfstatistik. Als Oliver Kleikemper in der 56. Minute per Strafwurf zum 20:23 traf, glich es einer Vorentscheidung. Diesen Vorsprung spielte die HSG souverän über die Zeit, so dass nach Abpfiff ein 22:25 Erfolg auf der Habenseite steht.

In diesem Spiel muss man aber ausdrücklich beide Abwehrreihen loben, die immer wieder die Angriffe des Gegners entscheidend störten. Die Offensive muss sich unbedingt bessern und konsequenter abschließen, will man am 27.10.2019 um 16:00 Uhr bei der TuS Griesheim 2 erfolgreich sein.

Es spielten (und trafen): David Pawlus und Matthias Schumacher (im Tor), Luca Vatter (9), Marc Ständner (3), Leon Marschall (3), Thiemo Schulz (2), Oliver Kleikemper (2), Julian Behrens (2), Niels Jäger (1), Enrico Pittaro (1), Jannik Busch (1), Oliver Schielke (1), Julian Pallakst und Jonathan Ackermann

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren