Männliche D2-Jugend weiter auf einem guten Weg

28.10.2019

Diesmal hat es leider nicht für einen Sieg gereicht und die männliche D2 musste ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. 

Angetreten mit fast ausschließlich Spielern des Jahrgangs 2007 waren die Gäste der HSG Wechnitztal an diesem Sonntagnachmittag. Angesichts der letzten Ergebnisse sowie der Tordifferenz war die Mannschaft von Trainerin Anita Keller vor den Odenwäldern gewarnt.

Anders als in den letzten Partien konnten leider nicht so viele Bälle herausgefischt und einfache Tore erzielt werden. Mühsam musste fast jede Chance heraus gespielt werden, und zu viele Wurfversuche landeten am gegnerischen Pfosten.

Erst in Halbzeit zwei kamen die Jungs in gelb besser ins Spiel und wussten ihren konditionellen Vorteil zu nutzen. Wenn das Abwehrverhalten, die Treffsicherheit und das Eins gegen Eins bis zum Rückspiel weiter verbessert werden, kann man mit etwas Glück dann den Gegner nochmal in eigener Halle etwas ärgern. 

Schön zu sehen war auch die Moral welche Anitas Jungs bewiesen haben. Nie ergaben sie sich vollends ihrem Schicksal, sondern erzielten nach der Pause genauso viele Treffer wie die Gäste.

Es spielten: Adrian, Anuk, Dennis (1), Finley, Aaron (5), Idriss (5), Leon, Mika (6), Max (2) und Konrad

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren