Ohne Halbe, ohne Idee

11.11.2019

Halbzeit: 12:9, Endstand: 27:21

Am vergangenen Spieltag war die HSG in Biblis gefordert. Zur ungewohnten Spielzeit am Samstag Nachmittag gesellten sich noch personelle Probleme. Neben Oliver Schielke, der aufgrund von Problemen mit seinem Fuß absagen musste, war auch Luca Vatter nur bedingt einsatzfähig.

Gegen die hochgewachsenen Spieler der Hausherren, fand die HSG im Angriff wenig Mittel. Aus dem Rückraum ging nicht viel, einzig Niels Jäger zeigte sich kreativ und versuchte ein ums andere Mal durch schöne Anspiele den Kreis ins Spiel mit einzubeziehen. Wenn allerdings mal ein Ball den Weg in Richtung Tor fand, war zumeist Schluss am gut aufgelegten Florian Kluwig. Zur Pause lag die HSG folgerichtig mit 12:9 hinten.

In der zweiten Hälfte fand sich dasselbe Bild wieder. Im Angriff zu statisch und in der Abwehr gegen den wurfgewaltigen Rückraum der Gastgeber nicht zwingend genug, kam die HSG nicht mehr näher als auf 22:19 heran. Zu stark war heute gerade Felix Schmitzer, der es trotz wiederholter Manndeckung auf 9 Tore schaffte, und auf der eigenen Seite gingen gerade nach Balleroberungen heute bemerkenswert viele Gegenstoßversuche wieder an den Gegner. Als das Spiel beim Stand von 27:21 abgepfiffen wurde, konnte man auf Seiten der HSG froh sein, dass das Ergebnis nicht noch höher ausgefallen ist. 

Für das Spiel am kommenden Sonntag, um 17:00 Uhr in der heimischen Halle in Braunshardt muss die Mannschaft sich enorm steigern, will man wieder in die Spur finden.

Es spielten (und trafen): David Pawlus und Kristian Kubat (im Tor), Niels Jäger (5), Leon Marschall (4), Marc Ständner (3), Jannik Busch (3), Thiemo Schulz (2), Julian Behrens (2), Enrico Pittaro (1), Luca Vatter (1/1), Julian Pallakst, Jan Heinrich, Julius Schafhausen und Jonathan Ackermann

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren