Niederlage der Damen 2 gegen die SG Arheilgen

11.11.2019

Halbzeit: 16:15, Endstand: 29:34

Am vergangenen Sonntag empfing die zweite Damenmannschaft die Nachbarn der SG Arheilgen. Bereits im Vorfeld war klar, dass dies kein leichtes Spiel werden sollte, fehlten doch mit Laura Dabraio, Leonie Kegel und Alessa Zimmer gleich drei Stammspielerinnen. Zudem spielten unsere A-Jugendlichen zeitgleich in Nieder-Roden. Zu allem Überfluss verletzte sich Nina Klaus noch beim Aufwärmen. Ein großer Dank gilt hier Eva Schecker und Denise Dexheimer aus der dritten Damenmannschaft, die sich bereit erklärten uns zu unterstützen und beide eine gute Leistung zeigten.

Trotz der widrigen Vorzeichen begann die HSG besonnen. Dank einer guten Leistung in der ersten Hälfte konnten die Damen 2 immer wieder in Führung gehen. Am Ende der ersten Hälfte merkte man jedoch etwas die fehlenden Alternativen, sodass Arheilgen auf 16:15 verkürzen konnte.

In der Halbzeit nahm man sich vor, an die bisherige Leistung anzuknüpfen und es den Arheilger Damen so schwer wie möglich zu machen, die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die zweite Hälfte startete jedoch miserabel und so musste man Arheilgen auf 21:30 davonziehen lassen. In der Abwehr war man viel zu passiv und ermöglichte es den Gegnerinnen immer wieder leichte Tore zu erzielen. Im Angriff spielte man dagegen weiterhin ordentlich, nutze jedoch leider die schön herausgespielten Chancen zu selten.

Gegen Ende fingen sich die HSG Damen zum Glück etwas und konnten Ergebniskorrektur betreiben. So stand am Ende eine verdiente 29:34 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Alles in allem zeigte die Mannschaft eine tolle kämpferische und in der ersten Halbzeit auch eine schöne spielerische Leistung. Trotz der fehlenden Alternativen gab sich das Team nicht auf und leistete bis zum Ende Gegenwehr. Mit einer besseren Chancenauswertung wäre am Ende womöglich sogar mehr drin gewesen.

Das nächste Spiel bestreiten die Damen 2 am Sonntag den 17.11 um 17.00 Uhr auswärts in Ober-Ramstadt bei der HSG Bieberau-Modau.                                                                       

Es spielten: Jennifer Hahn und Kira Haschert (Tor), Louisa Schuck (2), Denise Dexheimer, Monika Stachowiak (6), Sina Weber (1), Janina Diefenbach (2), Jara Trenado Lopez (7), Eva Schecker (3), Nina Klaus, Vanessa Avemarie (8)

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren