22:23 Kampfsieg gegen die HSG Bieberau/Modau

18.11.2019

Halbzeit: 14:13, Endstand: 22:23

Am vergangenen Sonntag war man zu Gast bei der HSG Bieberau/Modau. Man kannte die Gegnerinnen aus zahlreichen Partien gut und war daher vor dem Tempohandball der Gastgebegerinnen und dem guten Zusammenspiel mit der Kreisläuferin gewarnt.

Leider fanden die Damen überhaupt nicht ins Spiel. Die Gegnerinnen fanden immer wieder einfache Lücken in der HSG-Abwehr und konnten die Kreisläuferin völlig unbedrängt anspielen. So lag man in der 15. Minute bereits mit 9:3 Toren zurück. Allein Torhüterin Jennifer Hahn und ihrer zahlreichen Paraden ist es zu verdanken, dass dieser Rückstand nicht noch deutlicher ausfiel.

Eine Auszeit von Trainer Vladimir Vuychik fruchtete jedoch. Man stellte die Deckung um und konnte insbesondere durch schöne Tore aus dem Rückraum Tor um Tor aufholen. So ging man lediglich mit einem 14:13 Rückstand in die Pause.

Die Mädels nahmen sich in der Halbzeit einiges vor und wollten heute unbedingt als Sieger vom Platz gehen. Die zweite Hälfte begann zunächst ausgeglichen, bevor es den HSG-Damen in der 40. Minute erstmals gelang mit drei Toren (17:20) wegzuziehen. Durch eine Auszeit der Gastgeberinnen konnten diese den Vorsprung jedoch ca. 10 Minuten vor Schluss wieder egalisieren (20:20).

Die letzten 10 Minuten waren von Kampf geprägt. Kein Team gab auf und man merkte beiden Mannschaften an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten.

Am Ende konnte Vanessa Avemarie in der 55. Minute den Siegtreffer zum 22:23 erzielen. Danach waren beide Mannschaften zwar noch ein paarmal in Ballbesitz, jedoch fand kein Angriff den Weg ins Tor, sodass die WBW-Damen einen glücklichen, dennoch nicht unverdienten 22:23 Sieg bejubeln konnten.

Das nächste Spiel findet am 01.12.2019 um 15:00 Uhr in der Bräuschter Sporthalle gegen den TV Siedelsbrunn statt. Um dem starken Gegner Paroli bieten zu können, freut sich das Team über zahlreiche Unterstützung von der Tribüne.

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren