Niederlage gegen HSG Rodgau/Nieder-Roden

19.11.2019

Halbzeit: 20:12, Endstand: 37:26 

Am Sonntag, den 10.11. spielte die HSG gegen die HSG Rodgau/Nieder-Roden. Ein weiterer Gegner der dieses Jahr in der A-Jugend Bundesliga vertreten ist und einige Spielerinnen im Kader der 3. Liga sind. Für alle war klar, dass im Spiel 1 ohne Vicky nur über Kampfgeist, Motivation und eine geschlossene Mannschaftsleistung etwas zu erreichen wäre.

Leider erwischte das Team keinen guten Start und lag schnell 0:3 hinten. Danach lief es besser und das Team konnte auf 4:5 verkürzen.  Nieder-Roden spielte im Angriff sehr druckvoll und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Den HSG Mädels gelang es nicht das Angriffsspiel zu unterbinden und im Angriff vergab man zu viele klare Chancen.

Mit dem Pausenstand von 20:12 ging es in die Kabine. Die Mannschaft wollte sich noch nicht aufgeben und wollte an die kämpferische Leistung vom letzten Wochenende anknüpfen. In der Abwehr wurde um jeden Ball gekämpft und der Angriff spielte druckvoller.  Svenja Platen, die Vicky im Tor vertrat, konnte einige Torchancen vereiteln. Trotz aller Bemühungen gelang es dem Team nicht den Rückstand zu verkürzen und mit 37:26 musste sich das Team am Ende geschlagen geben.

Ein großes Lob geht von der Mannschaft an Svenja, die eine gute Leistung zeigte.

Nun gilt es die Mädchen für das nächste Spiel gut vorzubereiten. Mit der HSG Kleenheim/Langgöns steht dem Team um Hakim Mirkamali und Willi Trenado erneut eine Reservemannschaft der 3. Liga bevor.

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren