Heimniederlage gegen HSG Kleenheim/Langgöns

19.11.2019

Halbzeit: 15:15, Endstand: 30:38

Am Sonntag, den 17.11. trafen die Mädels der weiblichen A-Jugend auf die HSG Kleenheim/Langgöns. 

In den ersten Minuten erwischte die HSG WBW einen guten Start und ging 2:0 in Führung. Die Mädels standen sicher in der Abwehr und zwangen Kleenheim zu Fehlern. Nach dem 3:3 Ausgleich war die Torausbeute auf Seiten der HSG WBW zu schwach und Kleenheim nutzte diese Schwäche und zog auf 9:5 davon.  Mit einem 5:0 Lauf ging die HSG mit 10:9 in Führung und bis zur Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichen. Beim Stande von 15:15 wurden die Seiten gewechselt.

Bis zur 35. Minute hielt sich das Team gut im Spiel. Danach verlor das Team den Faden und die Gäste setzten sich kontinuierlich ab. Fanden die Mädels ein Mittel den Rückraum in Schach zu halten, gelang es der Außenspielerin Hannah Lüdge sich in Szene zu setzen. Sie war die überragende Spielerin an diesem Tag und erzielte 12 Treffer. Über die Zwischenstände von 21:24, 24:30; 28:35 ging das Spiel mit 30:38 verloren.

Die Mannschaft kann trotz der beiden klaren Niederlagen sehr stolz auf die gezeigten Leistungen in der bisherigen Saison sein. Es ist für die Mannschaft sehr schade, dass nach der langen und intensiven Vorbereitung so eine schwere Verletzung eintritt. Der Ausfall von Vicky Manger lässt sich nur sehr schwer kompensieren und die Mädchen können dies bei den Spielen nur schlecht ausblenden.

Ein großer Dank auf an die Zuschauer, die die Mannschaft bis zur letzten Minute unterstützen.

Nun gilt es bei den beiden letzten Spielen nochmals aus den Vollen zu schöpfen und die Hinrunde mit zwei weiteren guten Spielen positiv abzuschließen.

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports

Sponsoren