Achse Tor-Kreis-Außen greift

24.11.2019

Halbzeit: 19:11, Endstand: 26:18

Zur Besten Kaffee-Zeit trafen sich die Jungs der D2 an diesem Samstag in der Sporthalle Worfelden um sich mit den Gästen der JSG Crumstadt/Goddelau zu messen. Schon oft war man hier zum Konzepttraining aber als D2 der Saison 2019/2020 das erste Mal.

Hatten ein paar Spieler unter der Woche noch über kleinere Wehwehchen geklagt, so waren zu Spielbeginn wieder alle mit an Bord. Wieder stellte die Achse Tor-Kreis-Außen ihre Gefährlichkeit unter Beweis. Finley entwickelt sich immer mehr zum starken Rückhalt seiner Mannschaft und hat sich zum wahren Siebenmeter-Schreck entwickelt. Auch seine Abwürfe zur ersten Welle werden immer präziser. Wenn die Außenspieler zugestellt oder noch nicht in Position sind gehts mit den Rückraumspielern in der zweiten Welle vorwärts. Erneut sorgte die Mannschaft von Trainerin Anita Keller bereits in den ersten zwanzig Minuten für klare Verhältnisse und ging mit einem 8-Tore-Polster in die Kabine.


Einzig den gegnerischen "11er" bekamen die Jungs niemals zu fassen und Crumstadt/Goddelau kann es ihrem Kameraden verdanken nicht vollends in Worfelden unterzugehen. Einmal mehr erwischte Kreisläufer Max einen Sahnetag und spielte erneut sehr mannschaftsdienlich und konnte vier Treffer sowie zahlreiche Assists für den Gesamterfolg beisteuern. Er war stets anspielbar und sperrte gekonnt den Weg für seine Kameraden frei. Durch präzise Pässe auf die pfeilschnellen Außenspieler zeigte er seine Übersicht und dirigierte in der Abwehr seine Nebenleute.

Hervorzuheben ist einmal mehr die souveräne Spielleitung von Lukas Schlosser, welcher mit viel pädagogischem Geschick jegliche Schärfe der sehr fairen Partie im Keim erstickte. Danke Schiri!

Zur letzten Partie vor der Winterpause müssen die Jungs am 15.12. in Seeheim antreten, und freuen sich über zahlreiche Mitfahrer.

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren