Sieg der weiblichen A-Jugend

03.12.2019

Halbzeit: 14:15, Endstand: 27:34

Am frühen Sonntagmorgen machte sich das Team der weiblichen A-Jugend auf den langen Weg nach Kirchhof. Die 2-stündige Anreise machte sich in den ersten Spielminuten bemerkbar. Durch viele leichtsinnige Fehler in der Abwehr und vergebene Torchancen im Angriff gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Erstmals nach dem 7:7 in der 13. Minute setzte sich die HSG mit 4 Toren vom Gegner ab. Bis zur Halbzeitpause wurde der Vorsprung nicht gehalten werden und durch Unachtsamkeiten in der Abwehr verspielt. Somit ging die Mannschaft mit einem Halbzeitstand von 14:15 in die Pause.

Die Umstellung auf eine 3:3 Abwehr in der zweiten Halbzeit brachte das Team auf die Siegerstraße. Kirchhof schaffte es nur schwer sich auf die offensive Deckung einzustellen und die HSG kam über Tempospiel zu einfachen Treffern. Kontinuierlich wurde der Vorsprung ausgebaut. In der 40. Minute ging die HSG mit 4 Toren in Führung. Erneut war Svenja ein guter Rückhalt und alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen.
Dank einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit wurde das Spiel über die Stände von 18:22; 22:27, 24:32 am Ende verdient mit 27:34 gewonnen.

Das Team beendet mit 8:6 Punkten und einem positiven Torverhältnis die Hinrunde auf dem 4. Platz in der Oberliga Hessen. Nun gilt es die lange spielfreie Zeit inklusive der Weihnachtsferien zu überbrücken, um in der Rückrunde nochmals anzugreifen. Vielleicht gelingt dann auch einmal ein Überraschungssieg gegen einen der drei Topteams der Oberliga Hessen.

Die Mannschaft dankt allen Eltern, Freunden und Fans der HSG für die Unterstützung bei den Heim- und Auswärtsspielen und wünscht allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports

Sponsoren