Gelungener Start der mD2-Jugend in die Rückrunde

16.12.2019

Halbzeit: 9:13, Endstand: 18:23 

Es war zwar noch das "alte" Jahr, dennoch hieß es am 3. Advent 2019 bereits Start in die Rückrunde der Saison 2019/2020.

Mit allen Spielern an Bord trat die Mannschaft von Trainerin Anita Keller im Schuldorf Bergstraße gegen den TV Seeheim an. Musste Seeheim im Hinspiel noch auf jedwede Wechselmöglichkeit verzichten, konnten sie diesmal auf eine vollbesetzte Auswechselbank zurückgreifen.


 

Angesichts des ersten Aufeinandertreffens war unsere D2 gewarnt vor der Gefährlichkeit der Seeheimer.  Anders als in den letzten Begegnungen machten es uns die Gegner nicht so leicht die Bälle abzufangen und einfache Tore im direkten Gegenstoß zu erzielen. Durch viel Bewegung ohne Ball setzte Seeheim die WBW-Abwehr oft unter Druck, und zwangen sie zum Aushelfen gegen durchbrechende Angreifer. Im Zentrum standen so regelmäßig Spieler der Heimmannschaft frei und zu weit weg für die Verteidiger. Als großes Manko erwies sich abermals die mangelhafte Treffsicherheit von der 7-Meter-Linie. Keiner der drei uns zugesprochenen Strafwürfe fand den Weg ins Netz. Hier besteht definitiv Nachholbedarf.

 

Dass die Jungs aber zu einer tollen Einheit zusammengewachsen sind in der sich einer für den anderen freut und ihn in Szene setzen will ist einer der Garanten des Erfolgs. Verbunden mit ganz viel Spaß am Spiel und hoher Einsatzbereitschaft wird in der Rückrunde bestimmt weiter mit den Jungs in gelb zu rechnen sein.

 

 

Es spielten (und trafen) Im Tor: Finley Katt. Im Feld: Anuk Lehmann, Maurice Ermel, Leon Schick, Adrian Smit, Konrad Matthias, Aaron Keller (2), Dennis Flach (2), Max Körner(4), Idriss El Hammoumi (5) und Mika Patella (10)

Danke an Michael Matthias für die tollen Bilder.

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren