Siegesserie hält an - mD2 siegt auch im neuen Jahr

19.01.2020

Halbzeit: 7:6, Endstand: 13:18

Auch dieser schwere Brocken wurde aus dem Weg geräumt.

Mit hohem Aufwand und der Besinnung auf alte Stärken konnten die D2-Jungs von Trainerin Anita Keller in Erbach erneut einen Achtungserfolg erzielen. Angetreten mit nur einer Wechselmöglichkeit und drei gesundheitlich angeschlagenen Spielern, einer ohne Training unter der Woche....

Die Vorzeichen standen nicht gut an diesem Samstag im Januar. Gleich zu Beginn der Partie starteten die Jungs in gelb auch noch etwas verschlafen. Der Spieler mit der Nummer 3 auf Erbacher Seite machte direkt klar, warum er an der Spitze der Torjägerliste in der Bezirksliga B steht. Scheinbar mühelos marschierte er durch die WBW-Abwehr hindurch und traf nach Belieben aus allen Postionen. So schaffte es Erbach sich nach 15 Minuten mit 4 Toren zum 7:3 abzusetzen. Anschließend begann die Partie zu kippen, und Anitas Jungs fanden zu mehr Zugriff in der Abwehr und Treffsicherheit im Angriff zurück. Dieser Aufwärtstrend hielt bis zum Halbzeitpfiff an und man ging mit beim Stand von 7:6 in die Kabine.

Scheinbar wurden die richtigen Worte gefunden denn nach gespielten 5 Minuten in Hälfte zwei enteilte die Gastmannschaft. Geschickt wurde bei durchbrechenden Angreifern dem Nebenmann ausgeholfen, und der ein oder andere Ball wurde fair erkämpft oder rausgefischt. Blitzschnell wurde umgeschaltet und mit erster oder zweiter Welle schnell nach vorne gespielt.So konnten einfache Treffer erzielt werden.

Das können sie mittlerweile richtig gut gerade wenn man bedenkt das alle dem jüngeren Jahrgang 2008 angehören.

Es spielten (Tore): Finley Katt, Anuk Lehmann, Aaron Keller (2), Idriss El Hammoumi (7/2), Leon Schick (2), Mika Patella (5), Max Körner (2) und Konrad Matthias

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren