Torwart Stoldt steht für Erfolg

20.01.2020

Halbzeit: 16:13, Endstand: 27:29 

Zum ersten Auswärtsspiel in 2020 mussten die Handballer der HSG die Fahrt nach Heppenheim auf sich nehmen. In „Vettelheim“ sollte an die gute Leistung zum Ende des vergangenen Kalenderjahres angeknüpft werden. Leider ergaben sich vor dem Spiel einige Absagen aus privaten und gesundheitlichen Gründen, weshalb das Trainerteam, bestehend aus Olaf Kühnel und Günther Heinrich, etwas zur Improvisation gezwungen war. Mit Kristian Kubat und David Pawlus standen zwei Torhüter krankheitsbedingt nicht zur Verfügung. Einen steilen Aufstieg legte so Julian Stoldt von der dritten Herrenmannschaft hin, er ergänzte Matthias Schumacher im Tor.

Den besseren Start ins Spiel erwischten jedoch die Gastgeber. In der Anfangsphase lud die HSG immer wieder den Gegner durch technische Fehler und Ideenlosigkeit im Angriff zu einfachen Toren ein. Etwas überraschend stand es nach 14 gespielten Minuten 9:3 für den HC aus Heppenheim. Olaf Kühnel machte nun von seinem Recht einer Auszeit Gebrauch und stellte seine Mannschaft neu ein.

Die Abwehr agierte nun offensiver, gleich zwei Rückraumspieler des Gastgebers wurden aus dem Spiel genommen. Diese Umstellung machte sich bemerkbar, bis zur Pause konnte man den Rückstand auf drei Tore zum 16:13 verkürzen.

In der zweiten Hälfte gestaltete sich das Spiel offen, bis zur 42. Minute. Julian Stoldt, ersetzte Matthias Schumacher für einen Strafwurf und parierte diesen. Eine Minute später bekam der HC erneut einen Strafwurf und auch diesen konnte Stoldt entschärfen. Dies war nun ein Signal an die gesamte Mannschaft und auch im Angriff agierten die Spieler der HSG nun zielstrebiger. Tor um Tor wurde der Rückstand verkürzt. In der 57. Minute konnte beim Stand von 27:27 durch Julian Pallakst erstmals der Ausgleich erzielt werden. Die Abwehr stand nun so gefestigt, dass sie keinen Treffer der Gastgeber mehr zuließ. Thiemo Schulz und Marc Ständner trafen noch für die HSG, die sich über einen 27:29 Auswärtserfolg freuen durfte.

Das spannende Spiel wurde souverän vom jungen Gespann Caye / Streim geleitet, die zu jeder Zeit die Kontrolle über das Geschehen behielten. Ein großes Lob hierfür.

Am kommenden Sonntag möchte die HSG ihren positiven Lauf fortsetzen, wenn um 15 Uhr die HSG Weschnitztal zu Gast in Braunshardt ist. Über Unterstützung von den Rängen würde sich die Mannschaft freuen.

Es spielten (und trafen): Matthias Shumacher und Julian Stoldt (im Tor), Thiemo Schulz (10/4), Luca Vatter (8), Julian Pallakst (3), Leon Marschall (2), Oliver Schielke (2), Marc Ständner (1), Enrico Pittaro (1), Ole Brand (1), Jan Heinrich (1), Jannik Busch und Jonathan Ackermann

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports

Sponsoren