Sieg der wA-Jugend

22.01.2020

Halbzeit: 11:14; Endstand: 29:25

Am vergangenen Sonntag empfing die weibliche A-Jugend die Mannschaft der SG Kirchhof. Entgegen dem verschlafenen Beginn des Hinspiels wollte die Mannschaft im Rückspiel gleich von Beginn an  konzentriert und wachsam agieren. Aus einer offensiven 3:2:1 Deckung sollten sie schnell über Tempospiel zum Torerfolg kommen, doch leider gelang dies nicht und nach 15 Minuten erhöhte  Kirchhof auf 4:9. Mit der Umstellung der Abwehr fand das Team nun langsam ins Spiel und die Mädels kämpften sich Tor um Tor heran. Mit dem Halbzeitstand von 11:14 wurden die Seiten gewechselt.

Es galt nun an die letzten Minuten der ersten Halbzeit anzuknüpfen und den Gegner weiter unter Druck zu setzen. Beim Stande von 15:15 gelang erstmals der Ausgleich, doch Kirchhof behielt die Oberhand und legte immer wieder vor.  Bis zur 50. Minute war das Spiel sehr ausgeglichen. Mit dem 24:23 Treffer gelang der HSG erstmals die Führung im Spiel. In den letzten 10 Minuten konnten die Mädels das Tempo nochmals anziehen und setzen sich nun kontinuierlich ab und gewannen mit 29:25 das erste Spiel der Rückrunde.

Im nächsten Spiel am Samstag den 25.01. um 14:00 Uhr gegen die JSG Buchberg in Braunshardt würde sich die Mannschaft über zahlreiche Unterstützung freuen.

 

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports

Sponsoren