Niederlage in Eberstadt

03.02.2020

Halbzeit: 12:13, Endstand: 25:23

Schwach angefangen, am Ende stark nachgelassen. So einfach beschreibt man die Leistung der HSG am vergangenen Wochenende bei der TG aus Eberstadt. Gerade einmal zehn Spieler standen Trainer Olaf Kühnel noch zur Verfügung. Zu viele Erkrankungen und Verletzungen gehen gerade in der Mannschaft umher, um das volle Potenzial abrufen zu können. Dementsprechend schwierig gestaltete sich der Einstieg in die Partie. Nach zehn gespielten Minuten führten die Gastgeber aus Eberstadt bereits mit 7:3. Erst jetzt ging ein Ruck durch die HSG und die Abwehr zeigte sich gefestigt und auch die Offensive schaltete sich nun ins Spiel ein. Angeführt von Oliver Schielke gelang ein 5-Tore Lauf zur 7:8 Führung. Diese Führung konnte bis zur Pause auf 12:13 gestellt werden.

Wie die erste Halbzeit endete, so begann die zweite. Die HSG konnte immer ein Tor vorlegen, durch Niels Jäger konnte der Vorsprung sogar auf zwei Tore zum 13:15 erhöht werden. Angesichts des Kaders war das im Vorfeld nicht abzusehen. Leider zeigte sich die HSG von nun an nicht clever genug und die Spieler ließen sich zu sehr von den Gegnern und Entscheidungen der Schiedsrichter beeinflussen. Anstatt das eigene Spiel durchzuziehen, beschwerte man sich und verbrachte den größten Teil der zweiten Hälfte in Unterzahl. Dadurch konnte die Führung nicht gehalten werden, der Kräfteverschleiß machte sich zudem bemerkbar. Am Ende darf sich die Mannschaft nicht über die 25:23 Niederlage beschweren.

Es bleibt zu hoffen, dass sich zum kommenden Spiel am Sonntag um 17:00 Uhr in der heimischen Halle gegen den TV Pfungstadt das Lazarett etwas lichtet. Über Unterstützung von den Rängen würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Es spielten (und trafen): David Pawlus und Kristian Kubat (im Tor), Oliver Schielke (6/1), Thiemo Schulz (5/1), Niels Jäger (3), Marc Ständner (2), Alexander Claus (2), Jan Heinrich (2), Leon Marschall (2) und Jonathan Ackermann (1)

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports

Sponsoren