Sieg der weiblichen A-Jugend

18.02.2020

Halbzeit: 12:13, Endstand: 23:27

Am Samstag den 08.02.2020 war die wA-Jugend der HSG in Hüttenberg zu Gast. Viele Fans reisten mit um die Mädels zu unterstützen und sorgten für gute Stimmung in der Halle. Das Hinrundenspiel konnte mit 37:28 Toren klar für sich entschieden werden, doch durften die Mädels das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Hüttenberg ging gleich mit 2 Toren in Führung und zeigte dem Team der HSG, dass sie Gas geben mussten, um zu gewinnen. Glücklicherweise fielen in den nächsten Minuten die beiden Ausgleichstreffer auf Seiten der HSG. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte keine Mannschaft wirklich klar in Führung gehen. Technische Fehler und Unachtsamkeiten auf beiden Seiten häuften sich und nach einer eher hektischen und chaotischen ersten Halbzeit ging die HSG WBW mit einer 13:12 Führung in die Kabine.

Die Halbzeitansprache fiel entsprechend aus und nur mit einer Leistungssteigerung aller Spielerinnen in Halbzeit zwei würde man als Sieger vom Platz gehen. Hüttenberg wollte das Spiel nicht einfach hergeben und nutzte die Schwächen in der HSG Abwehr konsequent aus. Hüttenberg legte immer wieder vor. Nach dem 18:17 in der 38. Minute war das Spiel von zahlreichen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. 6 Minuten gelang keinem der beiden Team ein Treffer. Mit 6 Treffern in Folge kippte die HSG das Spiel und setzte sich spielentscheidend auf 23:18 ab und hielt den Vorsprung bis zum Ende.

Mit 27:23 Toren und 2 Punkte machte sich das Team auf den Weg zum Spiel der Damen 1.

Im nächsten Spiel geht es gegen den Tabellenführer HSG Bensheim/Auerbach.

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren