Erstes Testspiel der Herren 1

12.08.2020

Am Sonntag den 09.08.2020 fand das erste Testspiel der 1. Herrenmannschaft der HSG WBW unter der Leitung des Trainers Olaf Kühnel statt. Nachdem die zuvor angesetzten Testspiele gegen die TGB Darmstadt und die TSG Eddersheim abgesagt werden mussten, traf man in Braunshardt auf die 1. Herrenmannschaft der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten (Bezirksoberliga).

Aufbauend auf das Ausdauer – und Fitnesstraining der letzten Wochen konnten die Spieler nun auch wieder ihre handballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und das wollten sie auch tun. Entsprechen motiviert startete man mit einer Führung in das Spiel, und konnte diese bis in die 18. Minute auf 12:5 ausbauen. Maßgeblich an dieser Führung beteiligt waren vor allem die Paraden und daran anschließende Gegenstoßpässe des Torwarts David Pawlus. Danach wurde auf beiden Seiten verschiedene Konzepte ausprobiert, bis man mit einer 15:12 Führung in die Pause ging. Dennoch bot sich für alle Beteiligten ein spannendes und schnelles Spiel mit der nötigen Härte. Bis in die 46. Minute und dem 21:21 war es ein ausgeglichenes Spiel mit schönen Toren auf beiden Seiten. Danach gelang es der HSG WBW, sich durch Schnelligkeit, Spielwitz und der entsprechenden Konsequenz abzusetzen. So führte man in der 54. Minute mit 30:24. Am Ende stand ein 32:29 auf der Anzeigetafel. Die Spieler und die Trainer der HSG WBW dürften mit dem Ergebnis und dem Spielverlauf gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner einigermaßen zufrieden sein, zumal es sich um das erste Spiel nach der pandemiebedingten Handballpause handelte.

Es spielten: Vatter (7), Schielke (7), Behrens (6), Schafhausen (5), Marschall (3), Pallakst (1), Pittaro (1), Busch (1), Heinrich (1), Claus, Pawlus, Kubat.

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren