Nach der Runde ist vor der Quali.....

27.03.2023

Mit dem zweiten Testspiel innerhalb von sieben Tagen startet die neuformierte männliche B-Jugend in die heiße Phase der Vorbereitung auf die Oberliga-Qualifikation für die Saison 2023/2024.

Unter der Regie des neuen Trainerteams Christian Leuthäußer und Albert Macht läuteten die Jungs der Jahrgänge 2007 und 2008 die intensiven Vorbereitungswochen ein.
Bereits nach dem letzten Pflichtspiel der abgelaufenen Saison wurde das Trainingspensum erhöht, um gut gerüstet für die am 29.04.2023 startende Qualifikation in der Worfelder Sporthalle zu sein.

Um best möglichst für dieses Heimturnier gewappnet zu sein, wurden direkt als das Trainerteam feststand, Testspiele angesetzt sowie Trainingswochenenden geplant.
Ebenso nehmen viele der Jungs die Möglichkeit wieder wahr, am diesjährigen Ostercamp der HSG WBW teilzunehmen.

Bereits in der Vorwoche war man zu Gast in der Mörfelder Sporthalle um erstmals gemeinsam als neue B-Jugend das Zusammenspiel im Wettkampf zu testen. Mit anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten noch etwas holprig fanden die Jungs in gelb aber zunehmend besser ins Spiel und konnten sich mit tollen Aktionen ihren neuen Trainern präsentieren. Letztlich verlor man dennoch deutlich, aber nahm sich vor, dies beim Rückspiel besser zu machen.

Auf heimischem Parkett fand dann die Revanche an gewohnter Heimspielstätte statt. Zwar lief man bis zur 39. Minute einem Rückstand hinterher bis endlich der Ausgleich gelang - dies lag aber an zahlreichen Wechseln sowie am Ausprobieren verschiedenster Abwehrformationen.
Aufgrund einer vollen Auswechselbank waren nicht zuletzt die konditionellen Vorteile der Weiterstädter Jungs aber ausschlaggebend für einen verdienten ersten gemeinsamen Sieg.

 

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports

Sponsoren