Erfolgreiches Qualifikationsturnier - direkte Qualifikation für die Regionalliga

29.04.2024

In der Sporthalle Braunshardt fand am 28.04.24 das Qualifikationsturnier des Handball-Bezirk Darmstadts der weiblichen C-Jugend für die Regionalliga (ehemals Oberliga) statt.

Die Yellow-Tiger-Mädels bekamen es mit den Teams aus Langen, Bensheim/Auerbach und Darmstadt zu tun. Im ersten Spiel gegen die HSG Langen kamen die Gastgeberinnen etwas schwer ins Spiel. Ob es an der frühen Uhrzeit oder an der Nervosität lag, ist schwierig zu beurteilen, jedoch war das Trainerteam mit der Leistung nicht zufrieden. Glücklicherweise konnte man trotz allem den Gegner gut in Schach halten, so dass das erste Spiel mit 23:8 gewonnen werden konnte.

Im zweiten Spiel musste man gegen den „Angstgegner" HSG Bensheim/Auerbach antreten. Es war frühzeitig beim Turnierstart klar, dass es sich bei dieser Begegnung um das Spiel um den Turniersieg handelte, so dass viel Spannung und Nervosität zu spüren war. In den ersten Minuten war es ein munteres hin und her, keiner konnte sich wirklich absetzen. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste zum 10:9 konnten die Tigers vier Tore in Folge werfen, was der Grundstein zum schlussendlich verdienten Sieg der Tigers (16:13) legte.

Gegen die Gäste aus Darmstadt musste man im dritten Spiel aufs Feld. Mit ausprobieren diverser unterschiedlicher und auch ungewohnter Aufstellungen konnten sich die Gastgeberinnen trotz allem problemlos durchsetzen und gewannen überzeugend mit 19:1.

Somit sicherten sich die Mädels den ersten Platz und haben sich damit direkt für die Regionalliga qualifiziert, während die Zweit- und Drittplatzierten zu einer weiteren Qualifikationsrunde antreten müssen.

Vor allem hervorheben muss man den Zusammenhalt des neuformierten Teams. Die Mädels haben die Neuzugänge aus Dornheim (Maya Fellner), aus Büttelborn (Julia Holewik und Jolina Kuberczyk) sowie aus Darmstadt (Mia August) schon voll integriert, so dass das Trainerteam (Hakim Mirkamali, Steffi Sulcs und Willi Trenado) sich voll Elan mit dem Team in die Vorbereitung stürzen kann. Mit viel Freude wartet man nun auf den Rundenstart Mitte September und ist gespannt, wie die Entwicklung der Mannschaft weitergeht. Go Tigers, go!!!

Hintere Reihe von links: Willi Trenado, Greta Wesp, Mia August, Lexi Speigner, Ronja Beyer, Selina Gökcay, Maya Fellner, Rebecca Knapp, Hakim Mirkamali
Vordere Reihe von links: Enie Heim, Clara Rutzki, Jolina Kuberzcyk, Julia Holewik

Foto Kathi Ille

  

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports

Sponsoren