Auszeichnungen
Bittere Niederlage in Kirchhof
Am vergangenen Sonntag traten die Damen 1 der HSG WBW die lange Auswärtsfahrt nach Kirchhof an. Nach dem 34:31 Sieg vorherige Woche gegen Kleenheim wollten die Tigers daran anknüpfen.
Das Spiel startete auf beiden Seiten ausgeglichen. Ab der 5. Minuten konnten sich die Tigers von 3:4 auf 6:10 absetzen und zwangen die Gegner eine Auszeit zu nehmen. Nach der Auszeit konnte Kirchhof durch wenig Zugriff in der Abwehr und die schlechte Chancenverwertung der Tigers mit einem 4:0 Lauf den Ausgleich erzielen. Die Tigers konnten durch ein schnelles Tempospiel in Überzahl wieder mit 12:15 in der 22. Minuten in Führung gehen. Doch die Abwehr der Tigers zeigte in den letzten Minuten der ersten Halbzeit zu wenig Zugriff und keine Absprachen untereinander. Die Kirchhofer Damen nutzen die Schwächen gekonnt aus und gingen mit der Führung (18:17) in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeitpause wollten die Damen der HSG WBW vor allem den Zugriff in der Abwehr in den Griff bekommen. Doch auch nach der Pause gelang dies nicht. Die Damen aus Kirchhof konnten durch einen 5:0 Lauf in der 37. Minute mit 23:18 in Führung gehen. Durch zu viele technische Fehler und vergebene Torchancen stand es schon in der 40. Minute 26:20. Man konnte den Tigers die Nervosität ansehen, doch nun hieß es den Kampfgeist wiederzufinden und aus Fehlern zu lernen. Durch den Teamgeist auf dem Feld und der Bank konnten die Tigers sich durch einen 4:0 Lauf nun endlich wieder ran kämpfen. In der 50. Minuten dann endlich der Ausgleich zum 28:28. Die Crunchtime begann auf beiden Seiten mit 2 Minuten Strafen. In der 52. Minuten traf Nathalie Krause überragend den ausgleichenden 7 Meter zum 30:30. In einem 4 gegen 4 Kampf auf dem Feld schaffte keine Mannschaft sich abzusetzen. In der 56. Minuten konnten die Tigers mit dem Tor zum 31:32 in Führung gehen. Nach der Auszeit der gegnerischen Mannschaft verloren die Tigers im Angriff durch technische Fehler den Ball und gingen mit 34:32 in den Rückstand. Der Wille trotzdem zu gewinnen war in der Halle spürbar. Am Ende mussten sich die Tigers dennoch bitter mit dem Endstand von 35:34 geschlagen geben.
Die Mannschaft dankt allen mitgereisten Fans, die sie lautstark unterstützt haben!
Am nächsten Sonntag begrüßen die Damen 1 um 18:00 Uhr in Braunshardt den SV Fritzlar. Über lautstarke Unterstützung freuen sich die Tigers.