Zehntes Neujahrsfeuer der HSG am Wochenende

16.01.2012

Strahlender Sonnenschein beim Jubiläumsevent der HSG-Jugend

Wie alle Jahre stand auch dieses Jahr das traditionelle Christbaumsammeln und zum zehnten Mal das Neujahrsfeuer am 14. Januar 2012 auf dem Programm. Sieben Fahrzeuge, die unentgeltlich von Garten- und Landschaftsbau Kai Hofmann, Gärtnerei Brunner, Erich Reinheimer, Werner Bundschuh, Familie Graf/Mettin, Walter Nungesser und Uwe Nickel zur Verfügung gestellt wurden, begannen mit rund 60 Handballkindern, Trainern und Eltern am Samstagmorgen mit dem Einsammeln der Bäume in Weiterstadt.
Bei strahlendem Sonnenschein wuchs der Berg der ausgedienten Tannenbäume mit jeder Ladung und hatte am Nachmittag eine beachtliche Größe erreicht. Jetzt galt es erst einmal, sich zu stärken und in der Garage des Marienhofes gab es für die fleißigen Sammler Eintopf, Würstchen und heiße Getränke. Wie in allen Jahren zuvor hielt der Wettergott sein Versprechen und erwies sich erneut als Handballfreund und es konnten zahlreiche Weidschder und Bräuschder zum Neujahrsfeuer pilgern, um auf das Anzünden des Feuerberges zu warten. Die zahlreichen Gäste wurden von den Handballern mit Glühwein, Punsch, Brezeln und Würstchen versorgt.
Nach dem Anzünden des Feuers entfachten sich die trockenen Christbäume rasch und der große Feuerberg schrumpfte schnell zu einem kleinen Feuerhaufenzusammen, der noch bis in den späten Abend hinein loderte. Die Besucher des Neujahrsfeuers genossen Ihren Glühwein und die Wärme des Feuers, ehe sie nach zahlreichen Gesprächen am Feldrand wieder nach Hause spazierten.

Dank gilt insbesondere der Metzgerei Jörg und Heinz Becker, die ihre Räumlichkeiten, einen Verkaufswagen, sowie ihr Gelände als Logistikzentrum wie immer zur Verfügung gestellt hatten. Zudem den Firmen und Privatleuten für die Fahrzeuge, der Stadt Weiterstadt für die Erlaubnis zur Durchführung des traditionellen Neujahrsfeuers, allen Helferinnen und Helfern die zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben sowie den „Weidschdern und Bräuschdern“, die durch ihre Christbaumspende und den Besuch des Neujahrsfeuers die Jugendarbeit der Handballer unterstützt haben. Sollte der eine oder andere Christbaum beim Sammeln in Weiterstadt vergessen worden sein, so wird hierfür um Verständnis gebeten.



>> zur Fotogalerie

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren