HSG WBW meets TV Tornado

20.05.2012

Zum Himmelfahrtsturnier des TV Tornado in Heerhugowaard (Nordholland) fuhr wieder einmal ein große Delegation HSG`ler. Die knapp 40 Personen machten sich in mehreren Bussen und PKW auf die 500 km lange Reise. Mit dem schon traditionellen Halt in Rees bei einem bekannten Fast Food Anbieter hatte man die ersten 300 Kilometer in Rekordzeit hinter sich gelassen. Auch die restliche Strecke lies sich ohne Probleme meistern. Am sogenannten Vatertag musste man sich auch gleich sportlich betätigen. Beim Mixed Turnier trat man mit sechs jungen Damen und drei jungen Männern an. Ergänzt wurde die Mannschaft von einem „Alten“.

Mit einen hervorragenden Dritten Platz schloss man das Turnier ab. Nach der Siegerehrung feierte man mit den heimischen Mannschaften im Vereinsheim. Hier konnte man seine holländischen und oder auch englischen Sprachkenntnisse zum Besten geben.

Nach einem reichhaltigen Frühstück fuhren die Jüngsten nebst Begleiter in den Kletterpark, während der Rest der Truppe zum Käsemarkt nach Alkmar fuhr. Das Städtchen mit seiner schönen Innenstadt lädt ein zum Bummeln, Shoppen und Stöbern ein. Mit vielen kleinen Geschäften und Kaffees läst es sich dort einige Zeit aushalten. Danach ging es zum Strand nach Bergen am See. Leider verlies uns dort die Sonne und ein Regenschauer machte sich breit. Dem Regen trotzend aß man Kibbeling (frittierter Fisch) und Pommes.
Am Freitagabend sah man sich dann noch das Damenturnier an. Wie an jedem Abend war ein DJ für die Unterhaltung der meist jungen Gäste verantwortlich.

Der Samstagmorgen begann mit herrlichstem Sonnenschein. So war es auch nicht verwunderlich das der Familienteil der Gruppe zum Strand fuhr. Die drei jüngsten Mitfahrer hielt das kalte Nass nicht davon ab ein kleinen Tauchgang abzuhalten. Zwei Stunden Sonnenbaden, Fußball und Federball genügten um sich wieder gut gelaunt dem Turnierplatz zu widmen. Samstags sind die Herren dran. Dieses Jahr konnten wir anderthalb Mannschaften stellen. Eine Mischung aus 1., 2. und A-Jugendspielern waren am Start. Die Fans konnten viele schöne Spiele sehen und das obwohl die Jungs nicht gerade miteinander eingespielt waren. Nach der Siegerehrung nahm sich unser Dolmetscher Udo Rau das Mikrophon und bedankte sich bei den Gastgebern für die schöne Zeit die wir verbringen durften und die jahrelange Freundschaft zwischen den beiden Vereinen. Für die Jugend übergaben wir einen Handball und einen Umschlag mit einer Spende.



Der Abend wurde genutzt um mit unseren holländischen Freunden gemeinsam das Champion Leage Finale anzuschauen. Hierzu hat der Verein eine Leinwand und Beamer aufgebaut. Selbst die Holländer waren diesmal Bayern Fans. Der Ausgang des „Finales Dahoam“ braucht hier nicht näher erläutert werden. Sonntagmorgen, Regen! Da aber die Heimreise anstand nutzte kein Meckern. Die Zelte mussten abgebaut werden. Nass vom Regen traten alle die Heimreise an und kamen alle wohlbehalten früher oder später wieder in der Heimat an.

>> zur Fotogalerie

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren