Handballer mit Planwagen in den Pfälzer Weinbergen

01.10.2010

Otto und sein Traktor bringen HSG´ler sicher ans Ziel

Eine zwölfköpfige Truppe von HSG Handballern machte sich am späten Nachmittag mit dem Zug in Richtung Nackenheim auf, um an einer Planwagenfahrt durch die umliegenden Weinberge teilzunehmen.
Hatte man die gleiche Tour im letzten Jahr am frühen Nachmittag gestartet, so stand diesmal die Fahrt in den Abend an. Reiseleiterin Simone Neumann hatte gemeinsam mit ihrem Mann Dirk die Tour wieder bestens vorbereitet und so wartete nach der Ankunft am Nackenheimer Bahnhof auch schon Otto mit seinem Traktor, der die Gruppe sofort in die Weinberge chauffierte.
Während der Probe von den verschiedenen Weinen kam auch das deutsche Liedgut nicht zu kurz und an den markanten Punkten in den Weinbergen hielt Otto seinen Traktor an und hatte die ein oder andere interessante Geschichte zu erzählen.
Die lustige Tour der HSG´ler endete nach drei Stunden und die Gruppe machte sich wieder auf den Rückweg in die Brauscht. Um für das nächste Jahr wieder einen geeigneten Termin für die Weinprobe zu finden, startete das Reiseleitungsteam Neumann gleich mit den Planungen für 2011.

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports

Sponsoren