Handballer veranstalteten wieder großes Jugendturnier

15.08.2011

Tolle Spiele, viel Kampfgeist und unzählige Zuschauer


Die HSG WBW richtete auch dieses Jahr ihr großes Jugendturnier für die weiblichen und männlichen E-Jugendmannschaften in den beiden Weiterstädter Sporthallen aus. Die letzten drei Jahre hatte die ehemalige Bundesjustizministerin, Bundestagsabgeordnete Brigitte Zypries die Schirmherrschaft übernommen, konnte dies im Jahr 2011 aber aus terminlichen Gründen nicht zusagen. Umso mehr freute es den Jugendvorstand, dass die mittlerweile langjährige Freundin und Unterstützerin der HSG-Jugendarbeit am Samstagnachmittag doch kurzfristig nach ihrem Termin in Weiterstadt auftauchte, dem Turnier einen guten Verlauf und der HSG weiterhin viel Erfolg bei ihrer erfolgreichen Jugendarbeit wünschte.
Samstags standen die Spiele der weiblichen und männlichen D-Jugend auf dem Programm. Die HSG ging wie die Jahre zuvor auch in beiden Altersklassen mit je zwei Mannschaften an den Start und kämpfte um die Turniersiege. Bei der weiblichen D-Jugend konnte das zweite Team den sechsten Platz und die HSG WBW 1 den vierten Platz erringen. Parallel startete das Turnier der männlichen D-Jugend, bei der die HSG WBW 2 Platz sieben errang und die erste Mannschaft mit einem klaren 8:5 Erfolg über Goldstein im Finale einen weiteren Turniersieg in diesem Sommer feiern konnte.
Am Sonntagmorgen hatten die weiblichen und männlichen E-Jugenden ihren Auftritt in den Sporthallen. Auch hier startete die HSG mit je zwei Teams. Die weibliche HSG 2 errang den zweiten Platz und die HSG 1 wurde an diesem Tag Dritter. Bei den Jungs konnte die HSG 2 im kleinen Finale den 4. Platz sichern und die HSG 1 musste sich an diesem Tag mit Platz 7 begnügen.

Insgesamt waren an diesem Wochenende viele tolle Spiele in beiden Weiterstädter Hallen zu sehen und die HSG konnte wieder einmal zeigen, welch gute Jugendarbeit hier geleistet wird. Der Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern, den Schiedsrichtern und Zeitnehmern und natürlich den Gastmannschaften, die zum Gelingen dieser Großveranstaltung beigetragen haben.

Weibliche D-Jugend                              
1. TGB Darmstadt                                    
2. JSG Groß-Umstadt/Habitzheim             
3. JSG Eltville/Bad Schwalbach               
4. HSG WBW 1                                     
5. TG Bad Soden                                    
6. HSG WBW 2 

Männliche D-Jugend
1. HSG WBW 1
2. VFL Goldstein 1
3. TSV Birkenau
4. TSV Pfungstadt
5. JSG Eltville/Bad Schwalbach
6. HSG WBW 2
7. VFL Goldstein 2

Weibliche E-Jugend                               
1. HSG Mörfelden-Walldorf                     
2. HSG WBW 2                                      
3. HSG WBW 1                                      
4. JSG Crumstadt-Goddelau

Männliche E-Jugend
1. JSG Eltville/Bad Schwalbach
2. HSG Dornheim/Groß-Gerau
3. VFL Goldstein1
4. HSG WBW 2
5. VFL Goldstein 2
6. TV Groß-Rohrheim
7. HSG WBW 1


>> zur Fotogalerie

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren