Handball-Powerturnier der B- und C-Jugenden in Braunshardt

21.08.2011

HSG holt zwei von drei Turniersiegen


Auch dieses Jahr hatte die HSG WBW wieder ein Powerturnier für die B-und C-Jugendteams veranstaltet. Dieses Turnier wurde mit guten Mannschaften besetzt, um den spielstarken HSG-Teams kurz vor der Runde die Möglichkeit zu anspruchsvollen Trainingsspielen zu ermöglichen Los ging es samstags mit der B-Jugend, wobei leider das Turnier der Jungs ausfallen musste, da zwei der drei gegnerischen Mannschaften kurzfristig abgesagt hatten.
So startete nachmittags unsere weibliche B-Jugend ins Turnier und konnte sich in allen drei Spielen gegen die JSG Untermain, den TV Kirrweiler und die FTG Frankfurt durchsetzen und am Ende ohne Punktverlust den Turniersieg erreichen.

Ergebnis:
1.HSG WBW
2.TV Kirrweiler
3.JSG Untermain
4.FTG Frankfurt

Sonntagmorgen startete das Turnier der weiblichen C-Jugend zu dem außer der HSG der TSV Birkenau, die JSG Untermain und die TG Bad Soden angereist waren. Auch hier gab es attraktiven Handball, allerdings konnte sich unsere neu formierte C-Jugend nur gegen die JSG Untermain durchsetzen und wurde so am Ende Dritter.

Ergebnis:
1.TSV Birkenau
2.TG Bad Soden
3.HSG WBW
4.JSG Untermain

Nachmittags stand das Turnier der männlichen C-Jugend auf dem Programm, bei welchem unsere HSG einen guten Tag erwischte und alle drei Begegnungen gegen Weschnitztal, Schierstein/Dotzheim und Langenselbold gewann und den zweiten Turniersieg für die HSG an diesem Wochenende perfekt machte.

Ergebnis:
1.HSG WBW
2.JSG Weschnitztal
3.JSG Schierstein/Dotzheim
4.TV Langenselbold

Alle Mannschaften waren sehr zufrieden, konnten sie doch bei diesem gut besetzten Vorbereitungsturnier viel ausprobieren, um sich so adäquat auf die kommende Runde vorzubereiten. Großer Dank gilt den Schiedsrichtern, die an diesen zwei Tagen trotz enormer Hitze im Dauereinsatz waren sowie den Zweitnehmern.

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren