Fünf Turniersiege beim großen Jugendturnier der HSG WBW

26.08.2013

Zwei Tage toller Handball unter der Schirmherrschaft von Brigitte Zypries

 

Auch in diesem Jahr richtete die HSG WBW wieder ihr großes Jugendturnier unter der erneuten Schirmherrschaft der Bundestagsabgeordneten Brigitte Zypries aus. Samstags kamen die E- und D-Jugend-Mannschaften zum Zug und sonntags spielten die C- und B-Jugend-Teams die Turnierbesten in der Vorbereitungsphase auf die kommende Runde untereinander aus.

Nachdem am Samstag die zahlreichen Helfer der HSG dafür gesorgt hatten, dass das Turnier pünktlich um 13 Uhr beginnen konnte, ging es mit den E-Jugend Teams los. Die HSG stellte sowohl bei den Jungs als auch den Mädels jeweils ein Team und zeigte an diesem Nachmittag tolle Spiele und einen schönen Einsatz.
Die weibliche E-Jugend der HSG wurde dafür mit dem Turniersieg vor Hattersheim und Idstein belohnt. Bei der männlichen E-Jugend gab es ähnlich tolle Spiele und die vielen mitgereisten Fans der fünf Teams sahen tollen Handball. Die HSG unterlag nur dem späteren Turniersieger aus Idstein und wurde mit einem tollen zweiten Platz belohnt. Die weiteren Plätze belegten Eberstadt, Idstein II und Hattersheim.
Am gleichen Nachmittag fand auch das Turnier der männlichen D-Jugend statt, bei dem sich erneut das erste Team der HSG durchsetzen konnte und den Turniersieg holte. Die weiteren Plätze belegten Eberstadt, Oberursel und die HSG 2.



Am Sonntagmorgen ging es mit den Turnieren der weiblichen und männlichen C-Jugenden weiter. Bei der männlichen C-Jugend waren drei Teams gemeldet und es wurde eine Hin- und Rückrunde gespielt, bei der das Team der HSG 1 den Turniersieg vor der HSG 2 und der Mannschaft aus Eberstadt erringen konnte.
Zeitgleich fand das Turnier der weiblichen C-Jugend statt. Turniersieger wurde hier Birkenau vor Bessungen, Bensheim/Auerbach, der Mannschaft der HSG, Idstein und Pfungstadt.
Trotz ihres vollen Terminkalenders war die Schirmherrin Brigitte Zypries rechtzeitig da, um die Siegerehrung der C-Jugendmannschaften in der Sporthalle durchzuführen und noch viele Gespräche am Rande zu führen.

Danach ging es mit den Turnieren der B-Jugenden weiter. Ein weiterer Turniersieg ging bei der weiblichen B-Jugend an die HSG vor Birkenau und dem TV Idstein. Auch die B-Jugend Jungs der HSG waren erfolgreich und gewannen vor Idstein, Griesheim, Mörfelden/Walldorf und der HSG 2.



>> Ergebnisse

Die HSG bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, den vielen Helfern, den Schiedsrichtern und Zeitnehmern und natürlich auch  bei der Schirmherrin des Turnieres Brigitte Zypries.

Bei der Siegerehrung der weiblichen und männlichen C-Jugenden:
Sportwart Rainer Thöny, Bundestagsabgeordnete Brigitte Zypries sowie
zwei Spieler der C1-Jugend er HSG

 

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren