Zwei große Jugendweihnachtsfeiern zum Jahresabschluss

17.12.2012

Wie alle Jahre stand für Freitag, den 14. Dezember die traditionelle große Jugendweihnachtsfeier der Handballjugend auf dem Programm. Nachmittags waren knapp 100 Kinder und Jugendliche der Minis, E- und D-Jugenden im Adlersaal und sorgten für einen mächtigen Geräuschpegel. Nach der Begrüßung übernahm wie gewohnt Günther Heinrich die Moderation des Programms.
Mit dem beliebten „Bingo“ - Spielfuhr man fort. Mit denrichtigen Zahlen auf ihrem Zetteldurften sich die Kinder aus den vielen tollen Preisen etwas aussuchen, die von Firmen und Institutionen zur Verfügung gestellt wurden.

Auch der Nikolaus fand wieder die Zeit und betrat mit lautem „Hohoho“ den Saal und hatte über jede Mannschaft aus seinem goldenen Buch etwas zu berichten. Lob und Tadel verteilte er an die Teams oder einzelne Spieler, wenn es im Buch stand. Alle Mannschaften hatten für den Nikolaus auch noch Gedichte und Tanzeinlagen einstudiert, womit der Saal zum Beben gebracht wurde. Die Kinder bekamen natürlich vom Nikolaus und seinen fleißigen Helfern auch ein Weihnachtsgeschenk der HSG überreicht.




Nach dem abschließenden Gruppenbild gab es eine kurze Umbauphase im Saal, denn für die Abendstunden hatte stand dieWeihnachtsfeier der C- und B-Jugendlichen auf der Agenda. Auch hier waren mit ihren Trainern erneut rund 70 Jugendliche im Saal und warteten nervös auf ihre Auftritte, die sie in den letzten Wochen einstudiert hatten. Hier wurden von den Jungs und Mädels mehrfach Zugaben gefordert und die einzelnen Teams mussten alles geben.



Nach ein paar schönen Stunden ging auch dieser Abend zu Ende und die HSG geht nun auch in eine kurze Winterpause, ehe am 12. Januar 2013 das traditionelle Christbaumsammeln und das Neujahrsfeuer auf dem Programm stehen. Die HSG wünscht allen Freunden und Unterstützern der Jugendarbeit ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start im neuen Jahr.

>> zur Fotogalerie

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren