HSG WBW Trainerschulung

12.03.2018

Am vergangenen Samstag trafen sich 20 Trainer der HSG WBW zur Trainerschulung mit Thomas Göttmann in der Braunshardter Sporthalle. Im Rahmen des Konzepttrainings der HSG standen 30 Kinder der weiblichen und männlichen E- und D-Jugenden als „Praxisteam“ zur Verfügung.

Auf der Agenda stand hauptsächlich das Grundlagentraining insbesondere für die Jahrgänge der Minis bis D-Jugend. Dabei wurde den Trainern nochmals deutlich gemacht, dass das Grundlagentraining im jungen Handballalter maßgeblich für die späteren handballerischen Fähigkeiten der Kinder ist.

Von solchen Schulungen profitieren alle Spieler- und Spielerinnen der HSG WBW und auch die Trainer nehmen dabei nicht nur neue Trainingsinhalte mit, sondern auch Motivation und Spaß im Miteinander.

Wir möchten uns noch einmal bei Thomas Göttmann für die spannende Schulung bedanken.

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports

Sponsoren