The Camp 2018

08.08.2018

Vom 30.07.2018 bis 03.08.2018 fand in den Sporthallen der Stadt Weiterstadt erneut das alljährliche Handballcamp der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden statt. Dieses Jahr nahmen 64 Kinder an den täglichen Trainingseinheiten teil, die von 12 engagierten Jugendtrainern und –trainerinnen unter der Leitung von Anna Chavier betreut wurden. Die Mädchen und Jungen im Alter von acht bis fünftzehn Jahren durchliefen ein abwechslungsreiches Stationsprogramm mit den Schwerpunkten Vielseitigkeit und Koordination, Werfen, Abwehr, Kooperationsformen im Angriff und Täuschungen. Am Ende eines jeden Trainingstages durfte das Handballspiel natürlich nicht fehlen. Für das Trainerteam war es besonders schön zu sehen, dass die Kinder bereits versuchten das Erlernte umzusetzen.
Ein besonderes Highlight war am Donnerstagabend der Besuch in Groß Bieberau zum Freundschaftspiel der Falken gegen die Rhein-Neckar-Löwen. Dort wurde nicht nur erstklassiger Handball geschaut, sondern auch fleißig nach Autogrammen gejagt – mit Erfolg.  Am Freitag gab es dann zum Abschluss noch ein wenig Regelkunde, eine Turneinheit, sowie Torwarttraining bei der Torwarttrainerin der ersten Damen.  Nachmittags hieß es dann eine Runde ins kühle Nass, bevor das abschließende Topspiel der Kinder gegen die Trainer anstand.  Alle Beteiligten hatten eine Menge Spaß und freuen sich bereits jetzt auf das nächste Jahr, wenn es dann heißt [The Camp 2019]. 

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren