Traditioneller Besuch der HSG WBW des Himmelfahrtsturniers beim HV Tornado

05.06.2019

Traditionell machten sich die HSG’ler an Christi Himmelfahrt wieder auf den Weg nach Heerhugowaard in den Niederlanden zum befreundeten HV Tornado. Vormittags wurden erst die Zelte aufgebaut, bevor die weibliche C-Jugend mittags beim Jugendturnier gefordert war. Lautstark angefeuert von den zahlreichen Fans zeigten die Mädels eine gute Leistung. Abends stand wieder das Bierpongturnier auf dem Programm.

Am Freitag ging es für die weibliche C-Jugend nach Amsterdam und für eine bunt gemischte Truppe aus Damen und Herren nach Alkmaar. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Städte erkundigt und der Hunger mit Kibbeling gestillt. Abends trat dann eine Mannschaft auf dem Mix-Turnier an. Auch hier zeigten sich die deutschen Fans als die lautstärksten. Leider konnten nicht alle Spiele so souverän gewonnen werden wie im vergangenen Jahr, Spaß gemacht hat es trotzdem wieder allen.

Am Samstag stand traditionell das Herrenturnier auf dem Programm. Die HSGler dominierten klar und konnten das Turnier am Ende für sich entscheiden. Am letzten Abend wurde nochmal Pizza bestellt und es gab ein gemütliches Zusammensein im Lobje. Am Sonntag in aller früh wurden dann die Zelte abgebaut und man fuhr zurück in die Heimat. Wie jedes Jahr lagen hinter den HSG’lern vier schöne Tage, bei mal wieder tollem Wetter, sodass sich alle schon wieder auf das nächste Jahr freuen.

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren