3. HSG Aktiven Mixturnier wieder ein voller Erfolg

08.07.2019

Am vergangenen Samstag fand erneut das HSG Aktiven-Mixturnier auf dem Sportplatz in Worfelden statt.

Das Wetter zeigte sich an diesem Tag von seiner besten Seite und so traf man sich um 11 Uhr, um gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen.

Die Mannschaften wurden ausgelost und zum ersten Mal konnte man auch ein Team aus ehemaligen Spielern und Zeitnehmern der HSG an den Start bringen, das „ESB and Friends Team“.

Bei der ersten Disziplin traten die Mannschaften im Beachhandball an. Für die zweite Disziplin hatte sich das Event-Team wieder etwas Besonderes ausgedacht. Es wurde ein aufblasbarer „Menschenkicker“ aufgestellt, bei der die Fähigkeiten am Fuß getestet wurden.

Bei schweißtreibenden Temperaturen und im glühenden Sand gaben die zusammengewürfelten Teams alles.

Beim begehrten Spiel um Platz 3 (Sieger der Herzen) wurden nochmals die letzten Reserven mobilisiert und es entwickelte sich ein Kopf an Kopf rennen, bei dem das „ESB and Friends Team“ sich nur knapp geschlagen geben musste.

Im Finale konnte sich dann das Team um Kapitän Dennis Hirsch souverän durchsetzten und den Turniersieg, sowie die heißbegehrte „goldene Ananas“ ergattern.

Bei leckeren Salaten und gegrillten Würstchen ließ man den Abend mit der ein oder anderen Gesangseinlage gemütlich ausklingen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der TSG Worfelden bedanken, die uns den Sportplatz und die Einrichtung zur Verfügung gestellt haben und hoffen, dass für das nächste Jahr wieder viele HSG Anhänger die Zeit finden, bei diesem Event teilzunehmen.

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports

Sponsoren