HSG WBW Camp 2019

13.08.2019

17 B-Jugendliche          49 E – C-Jugendliche      12 Trainer           3  Sporthallen

Mit hochmotivierten Trainern und Teambetreuern starteten wir am Montag, 05.08.2019 mit 66 Kindern das Camp 2019. Zum ersten Mal waren B-Jugendliche beim Camp dabei.

6 Trainingsgruppen waren mit 4 Trainingseinheiten an diesem Tag voll beschäftigt. Eine weitere Aufgabe an diesem Tag war, einen gemeinsamen Namen für die Trainingsgruppen zu finden, nach der Mittagspause hieß es dann die 11 Löwen, #NoNameGang, Gucci Gang, die Pfandflaschen und die Eintracht Prügel bitte zur nächsten Trainingseinheit.

An den weiteren Tagen gab es außer Handballtraining noch eine Schwimmeinheit organisiert von Familie Knapp, Life Kinetik Übungen wurden von Claudia Malsi und Carina Schneider näher gebracht und es gab auch Regelkunde mit unserem Schiedsrichter Walter Dechert. Die Schwerpunkte der Trainingseinheiten in dieser Woche waren Technik, Koordination, Spiele und viel Spaß.

Gemeinsam wurde am Mittwochnachmittag der Film mit der Weltmeisterschaft 2007 der Männer angeschaut, Popcorn durfte hierbei natürlich nicht fehlen.

Am Freitagnachmittag fand dann traditionell das Allstar Game gegen die Trainer statt, was vielumjubelt 18:18 ausging. Mit der Übergabe der Camp Shirts und dem gemeinsamen Foto wurde das Camp beendet.

Bei der Vielzahl der Angebote und Trainingseinheiten dürfte für jeden was dabei gewesen sein und wenn es das leckere Mittagessen war. 

 

>> zur Fotogalerie

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren